Start der WSK Euro Series in Lonato

Starke deutsche Beteiligung am Garda See

8. April 2021, 18:32
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle:
Start der WSK Euro Series in Lonato

An diesem Wochenende gibt die WSK den Startschuss für die Euro Series. Den Anfang macht der South Garda Circuit in Lonato. 270 Fahrer*innen aus aller Welt gehen auf die Reise, darunter auch 16 Deutsche.

Nach dem Champions Cup und der Super Masters Series, startet in Lonato mit der Euro Series die dritte Rennserie der WSK in die Saison 2021. Wie erwartet sind die Felder hochkarätig besetzt – über 270 Piloten*innen haben den Weg an den Garda See angetreten.

Wieder einmal die stärkste Kategorie sind die Mini – 82 Youngster liefern sich ab morgen heiße Duelle auf der 1.200 Meter langen Rennstrecke. Aus Deutschland gehen Luke Kornder, Elia Weiss, Redijon Bytyqi und Niklas Cassarino auf die Reise. Die Youngster waren bereits am vergangenen Wochenende bei der Tropheo Primavera in Lonato am Start und haben dort eine starke Vorstellung gezeigt, daran möchten sie nun anknüpfen.

Bei den OK Junioren ist das Feld nicht minder stark besetzt. Unter den 78 Piloten*innen sind auch die deutschen Vertreter Maxim Rehm, Lenny Ried, Phil Colin Strenge, Dominik Reuters und Mustafa Dalvin. Als deutscher Solist geht Niels Tröger in der OK-Klasse auf die Reise und gibt damit gleichzeitig sein Renndebüt im SRP Racing Team.

Die Schaltkarts warten wieder mit den besten Fahrern der Welt auf. Diesen stellen sich mit Valtentino Fritsch, Alexander Schmitz, Daniel Stell, Jakob Bergmeister, Jannik Julius Bernhard und Karl Lukaschewsky auch sechs Fahrer aus Deutschland.

Nach dem es heute bereits in den freien Trainings zum ersten Kräftemessen kam, wird es morgen mit den Zeittrainings und den ersten Vorläufen ernst. Diese setzten sich am Samstag fort und bestimmen dann die besten Fahrer für die sonntäglichen Finals.