Team Meier-Motorsport gleich mit zwei Meistertiteln in Wackersdorf

14. September 2016, 23:41
Autor: Meier-Motorsport | Bilderquelle:
Team Meier-Motorsport gleich mit zwei Meistertiteln in Wackersdorf

Besonders leicht wurde es den Bambini vom Team Meier Motorsport beim Saisonfinale des OAKC in Wackersdorf nicht gemacht. Hier waren die Fahrerfelder gut und hochkarätig gefüllt, denn das Event zählte neben der Wertung zum OAKC auch zum SAKC und ADAC Kart Cup.

Beim entscheidenen Showdown galt es also nicht nur schnell zu sein und viele Punkte einzufahren, sondern auch genügend Umsicht zu waren, um nicht unnötige Zweikämpfe mit Fahrern des SAKC oder ADAC Kart Cup zu riskieren und damit Punkte zu verlieren.

Großes Lob gab es am Ende der Veranstaltung von Teamchef Reinhold Meier an seine vier Fahrer die dies beherzigt hatten und so zwei Meistertitel, einen Vizemeister und einen dritten Platz in der Jahreswertung einfahren konnten. Reinhold Meier: „Meine Jungs haben das ganze Jahr über konstant gute Leistungen gezeigt und waren immer vorn dabei. Schön das Sie am Saisonende dafür die Titel holen konnten“.

Simon Primm hatten während der Saison die meisten Siege auf seinem Parolin Chassis eingefahren. Mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen hier in Wackersdorf wurde er OAKC-Meister der Bambini 2016.

Teamkollege Piet Matthes , auch bei den Bambini unterwegs, wurde direkt hinter Simon OAKC-Vizemeister der Bambini 2016. Dabei sah es am Samstag nach Ausfall im Zeittraining und erstem Wertungslauf gar nicht gut für den Youngster aus. Aber Piet zeigte in den beiden weiteren Rennen am Sonntag, das er sich nicht davon beeindrucken ließ und fuhr auf seinem Parolin Chassis den Doppelsieg der OAKC Wertung ein ! Damit konnte er in der Meisterschaftswertung von Platz drei auf den Vizemeister vorrücken!

Auch Matthew Huhn konnte in Wackersdorf bei den Bambini light nicht gleich voll in das Geschehen eingreifen. Steigerte sich aber von Platz 5 auf Platz 2 und konnte im allerletzten Rennen noch den Sieg der OAKC Fahrer einfahren. Eine super Aufholjagt! Damit baute der sympatische Biederitzer Schüler seine Führung noch aus und wurde verdient OAKC Meister Bambini light 2016.

Leon Primm wollte eigentlich nur an der OAKC Meisterschaft teilnehmen um Erfahrung zu sammeln. Aber unser Kleinster fügte sich von Anfang an gut ins Renngeschehen ein, sammelte fleißig Punkte und belegte den dritten Platz der OAKC Meisterschaft Bambini light 2016.

Nächsten Monat geht es noch zum ADAC Kart Bundesendlauf in Kerpen um sich noch einmal mit den besten Fahrern aus ganz Deutschland zu messen.