Erfolgreicher Saisonstart für Niklas Cassarino in Kerpen

Nachwuchsrennfahrer überzeugt auf dem Erftlandring

1. März 2023, 8:22
Autor: Fast-Media I Luca Köster | Bilderquelle:
Erfolgreicher Saisonstart für Niklas Cassarino in Kerpen

Am vergangenen Wochenende ist der Startschuss in die Rennsaison 2023 für Kartfahrer Niklas Cassarino gefallen. Auf dem nordrhein-westfälischen Erftlandring ging der Youngster beim Rotax MAX Challenge Winter Cup an den Start und griff in der Mini-Kategorie in das Lenkrad. Erstmalig unter der Bewerbung von IPK Germany unterwegs, lieferte der Mechtersheimer dabei eine gute Vorstellung ab und verpasste eine Podestplatzierung am Ende nur knapp.

Nach einer kurzen Winterpause ging es für Niklas Cassarino am letzten Januarwochenende endlich wieder los. Der junge Motorsportler fieberte dem Auftakt seiner Rennsaison auf dem 1.107 Meter langen Traditionskurs in Kerpen entgegen: „Nachdem wir zuletzt beim Rotax Weltfinale um Positionen gekämpft haben, freue ich mich jetzt auf die neuen Herausforderungen auf nationaler Ebene.“

Unterstützt wird Niklas von seinem bekannten Team um DJS Racing, das ab diesem Jahr offiziell als IPK Germany auf die Reise geht und damit als Generalimporteur des italienischen Chassisherstellers großes vorhat. Als IPK Germany-Repräsentant gelang dem Niklas in Kerpen mit Platz drei auf Anhieb ein überzeugender Einstieg ins Renngeschehen. Auch in den Wertungsläufen gehörte der Mechtersheimer zu den Spitzenfahrern und überquerte das Ziel gleich zwei Mal auf Rang fünf.

Werbung

„Auch wenn es an diesem Wochenende noch nicht ganz für das Duell um den Sieg gereicht hat, können wir uns über eine gute Leistung zum Saisonauftakt freuen. Ich fühle mich sehr wohl im Team und bin mir sicher, dass wir im weiteren Verlauf des Jahres wieder ganz vorne mitmischen können. Eine erneute Qualifikation zu den RMC Grand Finals in Bahrain Ende ist das Ziel“, so der Zwölfjährige.

Die Chance den Grundstein dazu zu legen, hat Niklas Cassarino in knapp vier Wochen. Am 25. und 26. März läutet die RMC Germany im bayerischen Wackersdorf das neue Rennjahr.