KRAFT Motorsport feiert Saisonabschluss in Kerpen

23. Oktober 2018, 21:48
Autor: Kilian Kraft | Bilderquelle:
KRAFT Motorsport feiert Saisonabschluss in Kerpen
Am vergangenen Wochenende (21. Oktober) ging KRAFT Motorsport mit 7 Fahrern im RMC-Clubsport-Finale an den Start.
Bei den Minis startete Korben Hillebrands. Er fehlte beim Saisonauftakt in Wackersdorf und kannte zudem die meisten Strecken nicht. Trotzdem beendete er seine erste Rennsaison mit einem tollen 5. Platz in der Meisterschafts-Wertung bei 11 eingeschriebenen Fahrern.
Bei den Junioren gingen Kim Leon Kublik und Bastian Barlage (beide Clubwertung) an den Start. Bastian Barlage fuhr im ersten Rennen auf Platz 2 war aber im 2. Rennen in eine Kollision verwickelt und verlor dadurch viele Plätze. Am Ende holte er dennoch den 4. Platz in der Club-Tageswertung. Das bedeutete für ihn in der Meisterschaftswertung Platz 6, obwohl er in Wackersdorf nicht an den Start gegangen war. Kim Leon Kublik hatte im Vorfeld Pech. Er wurde eine Woche zuvor in Kerpen in einen Unfall verwickelt und sein Kart dabei völlig zerstört. Er trat also mit Ersatzmaterial an und fuhr damit auf die Plätze 4 und 5. Das bedeutete: Platz 5 in der Club-Tageswertung und Platz 4 in der Club-Meisterschaft. Kim Leon fuhr seine erste Rennsaison!
Die Sensation gab es bei den drei Senioren aus der Clubwertung: Erik Gustke reichten ein 3. und ein 7. Platz um seinen 3. Platz in der Club-Meisterschaft zu besiegeln. Stefan Grabow war als Führender in der Clubwertung nach Kerpen gereist. Leider hatte auch er eine Woche zuvor Pech und  war in Kerpen in eine heftige Kollision verwickelt bei der er sich einen Mittelhandknochen gebrochen hat. Zudem war auch sein Kart völlig zerstört. Er musste neben den Schmerzen also noch mit einem Ersatzkart
zurecht kommen. Dennoch schaffte er es mit den Plätzen 8 und 9 genügend Punkte zu sammeln, um die Vize-Meisterschaft in der Club-Wertung zu holen. Lukas Hartmann war an diesem Wochenende der absolute Überflieger. Er fuhr auf die Pole-Position und beendete das erste Rennen als Gesamtsieger. Im zweiten Rennen bekam er ebenfalls die volle Punktzahl weil er als bester Club-Fahrer ins Ziel kam. Somit war ihm die Club-Meisterschaft sicher.
Dann gab es noch ein weiteres Highlight. Unser Junior-Fahrer Max Bosse wechselt im nächsten Jahr in die Senior Klasse und fuhr in Kerpen sein erstes Senior-Rennen als Gast-Starter (National). Er fuhr im ersten Rennen direkt auf Platz 3 und im zweiten Rennen sogar auf Platz 1. Damit wurde er Gesamtsieger der Senior National Klasse und 2. in der Tageswertung. Eine super Leistung! Kilian Kraft ist an diesem Wochenende nicht an den Start gegangen, hatte aber bereits in Wittgenborn den Vize-Meistertitel in der Wertung Senior-National sicher.
Insgesamt sind die 8 Fahrer mit 11 Pokalen und einer Medaille nach Hause gefahren. Zudem holte das Team die Plätze 1 – 2 – 3 in der Senior-Club-Meisterschaft sowie Platz 2 in der Senior-National-Meisterschaft.