Saisonstart der Klassik-Karter in Kerpen

19. März 2018, 18:35
Autor: Andreas Kohler | Bilderquelle:
Saisonstart der Klassik-Karter in Kerpen

Am kommenden Wochenende starten die Klassik Karter zu ihrem ersten Wertungslauf der Saison auf der Traditionsbahn in Kerpen. Heuer wieder auf der Traditionsstrecke, die hoffentlich noch lange für den Kartsport erhalten bleibt.

Die Karten werden für diese Saison wieder neu gemischt, aber mit Kartmeister Bessel Minderhout und seinem Sohn Valentijn sowie Benny Brügger, Thomas Reim und Siggi Suthau sind die größten Favoriten genannt. Vor allem Suthau und Reim möchten diese Saison wieder verstärkt eingreifen, die letzte Saison mussten sie berufsbedingt kartlich etwas kürzer treten.

Daneben sind  mit Gerald Sittig, Burkhard Ballhorn, Kerpen Urgestein Ralph Sonntag und Cheffe Gernot Stöcker noch weitere aussichtsreiche Protagonisten am Start. Es werden aber auch viele neue Gesichter erwartet, hat doch die Klassiker Bewegung im Kartsport auch nach 10 Jahren noch immer genug Zugkraft.

Auch im elften Jahr des Bestehens des KKCD bleibt die Faszination der historischen Maschinen voll erhalten, wer kann schon auf Material aus der Hochphase des deutschen Kartsports mit Schumacher, Frentzen oder auch davor Bott, Oestreich, Maassen auf dem historischen Geläuf auflaufen. Immer noch beschleicht einen dabei eine Gänsehaut.

Und auch das Erleben der Elemente, ohne großen Schnickschnack das pure Fahren mit Körperverlagerung Muskelkraft und schwerem Gasfuß ist unvergleichlich. Motorsportherz was begehrst Du mehr.

Und das alles für erschwingliche Aufwendungen, man braucht schließlich auch nicht unbedingt einen Sattelauflieger und eine Hospitality um den ureigenen Geist der Motorsportler in der „Arena“ aufzusaugen.