Ostereiersuche auf dem Erftandring

Erstes Rennen des KCK-Cup

25. März 2018, 20:50
Autor: Fast-Media - Björn Niemann | Bilderquelle:
Ostereiersuche auf dem Erftandring

Auf dem Erftlandring in Kerpen fiel der Startschuss in die neue Rennsaison. Beim strahlendem Sonnenschein gingen zahlreiche Kartsport-Fan beim Ostercup an den Start. In zahlreichen Klassen lieferten sich die Teilnehmer einen tollen Schlagabtausch.

Die Bedingungen hätten für den Auftakt der Kerpener Clubmeisterschaft besser nicht sein können. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen im zweitstelligen Bereich sorgten für frühlingshafte Temperaturen und eine gute Stimmung bei den Fahrern und Teams.

Bei hoher Klassenvielfallt wurde in Kerpen für jeden etwas geboten. Bei den Jüngsten gingen die Tagessiege an David Harpeniuk (Bambini WS), Johannes Flamm (Bambini light), Gino Nehmer (MiniROK) und Luis Romeo Reichel (Rotax Micro).

Mit einem Dreifach-Sieg sicherte sich Nico Hantke bei den OK Junioren den Gesamterfolg. Einen ähnliches Ergebnis erzielte Marc Elter bei den ROK Junior, schnellster ROK Youngster war Paul Cucoffre. Vincent Andronaco setzte sich im Feld der X30 Junior durch, als Solist bei den Rotax Junior ging Lucas Hess auf die Reise.

OK-Aufsteiger Levi O´Dey setzte sich mit drei Siegen bei den Senioren durch. Mika Nelles rollte am Ende als Tagessieger der X30 Senioren ins Ziel. Marcel Prokscha Koepper triumphierte bei den ROK Senioren und Michael Cronjäger feierte seinen Erfolg bei den Rotax Senioren.

13 KZ2-Fahrer sorgten für ein starkes Feld am Wochenende und viel Abwechslung in den Rennen. Am Abend holte sich Sven Salzmann mit einem vierten, zweiten und ersten Rang in den Wertungsläufen, den Tagessieg bei den Schaltkarts. Schnellster in der Gentlemen-Wertung war Kevin Kohn. Sascha Richter siegte bei den ROK Shifter.

Ebenso waren im Rahmenprogramm die Klassik Karts vertreten. 18 Fahrer hauchten dem Erftlandring etwas Nostalgie ein und kämpften in drei Durchgängen um den Tagessieg. Benedikt Brügger wurde Erster vor Bessel Minderhoud und Thomas Reim.

Alle Ergebnisse finden Sie hier…