Ein tolles Saisonfinale der DAI-TROPHY in Bozen

28. September 2015, 19:33
Autor: daitrophy | Bilderquelle:
Ein tolles Saisonfinale der DAI-TROPHY in Bozen

Vergangenes Wochenende, am 19. und 20. September 2015 fand das Finale der DAI-Trophy in Bozen (Italien) statt. Für das bevorstehende Event bereiteten sich beinahe 100 Piloten vor und freuten sich ein letztes Mal für dieses Jahr Teil der Familie DAI-Trophy sein zu dürfen.

Mit schönem Sonnenschein und sehr angenehmen spätsommerlichen Temperaturen ging es bei einigen Piloten um alles, nämlich um den Meistertitel. Es gab zahlreiche wirklich spannende Kämpfe, bei denen kein Zuschauer wegsehen konnte.

Bei unseren Kleinsten in der Klasse Bambini WTP war der Schweizer Cedric Malk der Beste.bIn der Klasse Bambini DAI erreichte der sympathische Südtiroler Jannick Federer als Erster die Ziellinie. Der Schweizer Winston Djavanbakht siegte in der Kategorie Bambini EASY und Lukas Reiböck aus Österreich gewann bei den Bambini Raket.

Der Italiener Mattia Lancellotti siegte in der Klasse Junior KF3. In der Kategorie Junior gewann Diego di Fabio aus Italien und bei den Junior EASY fuhr Nico Gruber aus Österreich auf den 1. Platz.

In der Klasse Senior Open 125 war Michele Zampieri aus Italien der Beste und gewann.bDer nette Südtiroler Egon Pertoll siegte in der Klasse SwissAuto und Nils Henkel aus Deutschland konnte sich bei den Rübig durchsetzen.bBei den etwas älteren Herren in der Klasse KZ2 35+ gewann Matthias Pertoll aus Südtirol.

In der Königsklasse KZ2 setzte sich einer das ganze Wochenende durch. Der Südtiroler Patrick Kager konnte alles für sich entscheiden und siegte somit auch im Finale.

Die DAI-Trophy bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Fahrern, Mechanikern und Betreuern nicht nur für dieses toll besuchte und unglaublich spannende Finale, sondern auch für die zahlreiche Unterstützung das ganze Jahr 2015 über.

Der Veranstalter Rennkartverband Tirol und sein Team freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen bei der berühmten Abschlussfeier der DAI-Trophy und wünschen allen nun eine erholsame Pause bis es im nächsten Jahr wieder losgehen kann.