Nick Deissler wird Doppelmeister

28. September 2016, 9:16
Autor: Guido Deißler | Bilderquelle:
Nick Deissler wird Doppelmeister

In der Klasse Rotax Junior CS wird der 12 jährige Nick Deissler aus Obertshausen / Nees Racing gleich im ersten Jahr Doppelmeister. Den ersten Titel im Baden-Württemberg-Kart-Cup fuhr er bereits am 28.08.2016 in Urloffen ein.

Am 24.-25.09.2016 ging es weiter mit dem Rhein-Main-Kart-Cup in Oppenrod. Das Rennen lief alles andere als optimal. Freitags und samstags schien alles gut zu laufen, jedoch am Sonntag fingen die Probleme an. Nick konnte im ersten und zweiten Rennen nicht mit den ersten zwei Fahrern mitgehen und musste sich jeweils im vorderen Mittelfeld behaupten. In der Tageswertung wurde er nur Fünfter. Die Probleme konnten leider erst nach den Rennen lokalisiert werden man konnte ein Chassis Riss an einer Schweißnaht hinten rechts feststellen! Dank eines 30 Punkte Vorsprungs und dem Zieleinlauf vor seinem direkten Titelkonkurrenten konnte auch Nick diese Meisterschaft bereits schon im ersten Lauf  für sich entscheiden.

Der Zwölfjährige hat bereits die Planung für 2017 aufgenommen zu dieser möchte er aber noch keine Stellung nehmen. Er bedankt sich bei seinem Team und seinen Mechanikern für die hervorragende Arbeit. Des weiteren bedankt er sich bei seinen Unterstützern und freut sich auf die kommende und hoffentlich spannende Saison 2017.