Deutscher Rallye Meister Fabian Kreim fährt 2017 im ACV Kart Nationals

29. März 2017, 17:49
Autor: Jens Klingenberg | Bilderquelle:
Deutscher Rallye Meister Fabian Kreim fährt 2017 im ACV Kart Nationals

Kreim, dessen motorsportliche Anfänge im Kartsport liegen, ist auch während der Rallyesaison 2016 sporadisch bei mehreren Kartrennen mitgefahren. Mit Skoda Auto Deutschland  verteidigt er in 2017 seinen Meistertitel in der DRM -Deutsche Rallye Meisterschaft auf einem Skoda Fabia R5.

Sein Hobby Kartfahren will er auch in 2017 fortsetzen und hat sich daher für das ACV Kart Nationals 2017 und den ROK Cup Germany entschieden.

Fabian wird in der Klasse ROK GP Senior antreten und vertraut dabei auf ein CRG Chassis des Importeurs CRG Deutschland/Rutsch u. Herpich GbR aus Erbach im Odenwald. Als Motor wird der ROK GP Senior von Vortex verwendet, der mit 125 ccm ca. 34 PS bei 12.500 U/min leistet.

Ziel ist es, ein Ticket zum ROK Weltfinale im Oktober auf dem South Garda Karting in Lonato/Italien zu bekommen und sich dort mit ROK Fahrern aus aller Welt zu messen.