Team75 betreut Kart-Talent Alexander Mohr

Hey, hier kommt Alex

4. Mai 2023, 20:25
Autor: | Bilderquelle:
Team75 betreut Kart-Talent Alexander Mohr

Neues Kapitel in der Talentförderung durch das Team75 Motorsport: Das Team75 hat Alex Mohr aus Hofheim im Taunus unter seine Fittiche genommen. Der 13-Jährige hat 2016 im Alter von sechs Jahren mit dem Kartsport begonnen, sein erstes Rennen bestritt er 2017. Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. 2021 holte Alex den Titel im ADAC Kart Masters X30 Junior, 2022 belegte er in dieser Kategorie den fünften Platz. In diesem Jahr stieg er als Mitglied des belgischen Kart Teams VDK in die internationale IAME Euro Serie auf. Nebenbei betreibt der junge Mann Simracing, nimmt dort unter anderem an diversen Serien wie z.B. die Schweizer Flanc Serie teil, in der der Fokus auf Tourenwagenrennen liegt. Seine Hobbies sind Kraftsport, Skifahren und Tennis.

Das Team75 Motorsport, dessen Logo Alex auf Helm und Fahreranzug tragen wird, betreut das Talent und hilft ihm bei der Karriereplanung. Ein Vorbild kann für ihn Team75-Pilot Daniel Gregor sein. Der 17-Jährige stieg über das Team75 zunächst in den Tourenwagen Junior Cup ein, sorgte im vergangenen Jahr dann mit seinen Erfolgen in der DTM-Trophy, wo er mit dem Porsche 718 Cayman GT4 vom KÜS Team Bernhard unter anderem einen Sieg und zwei Podiumsplätze einfahren konnte. Auf Daniels Spuren will auch Alex wandeln, um seinem Ziel, ein Rennwagen-Cockpit beim Team Bernhard zu erobern, näherzukommen. Als Mitglied des Junior-Teams kann sich Alex Tipps von den Bernhard-Piloten holen und Eindrücke bei einem etablierten und erfolgreichen Team sammeln.