TB Racing Team beendet WSK Sarno als Sechster

Simon Rechenmacher überzeugt bei den OK Junior

6. März 2023, 21:39
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle:
TB Racing Team beendet WSK Sarno als Sechster

Zum dritten Lauf der WSK Super Masters Series reiste das TB Racing Team mit seinen Piloten nach Sarno. Auf der Strecke im Umfeld von Neapel lieferten sich über 280 Fahrerinnen und Fahrer einen packenden Schlagabtausch, darunter auch zwei Fahrer der Kart Republic-Mannschaft.

Nach Lonato und Franciacorta zog es die Piloten der WSK Super Masters Series nun in den Süden von Italien. Auf der über 1.500 Meter langen Rennstrecke in Sarno fand der dritte von vier Durchgängen statt. Mit dabei Simon Rechenmacher und Oliver Stadtler aus dem TB Racing Team.

Simon Rechenmacher bewies bereits im letzten Jahr bei der Kart Weltmeisterschaft seine Vorlieben für die Strecke und knüpfte auch diesmal daran an. Im Zeittraining auf Rang 27, verbesserte er sich über die Heats bis auf Platz 17. Dabei landete er in allen Vorläufen in den Top-Ten und bestätigte damit seine Ambitionen.

Im Pre-Finale setzte Simon seinen Trend fort, sah das Ziel als Siebter und hatte im Finale beste Chancen auf einen vorderen Platz. Im Verlauf der 13 Rennrunden holte er zehn Ränge auf und wurde toller Sechster. „Simon hat das gesamte Wochenende einen tollen Job gemacht. Allein das Zeittraining war nicht ganz ideal, dadurch musste er in den Rennen immer Boden gut machen. Am Ende ist ihm das aber sehr gut gelungen und er wurde mit seinen ersten Meisterschaftspunkten belohnt“, lobte Teamchef Thomas Braumüller.

Weiterhin Erfahrung sammelte Mini-Pilot Oliver Stadtler. In seiner ersten internationalen Rennsaison verkürzte er weiter den Abstand zur Spitze und verpasste am Ende den Finaleinzug um elf Ränge. „Für Oliver ist in diesem Jahr alles neu. Dafür entwickelt er sich gut weiter und lernt jedes Rennen dazu“, lobte Braumüller seinen Newcomer.

Das Finale der WSK Super Masters Series findet erst Ende April im italienischen Cremona statt. Doch bereits in zwei Wochen geht es für das Team wieder nach Italien, auf dem South Garda Circuit startet die Tropheo Andrea Margutti.