Erst Pole-Position dann Pech für Hugo Sasse in Hahn

17. Juli 2014, 18:18
Autor: | Bilderquelle:
Erst Pole-Position dann Pech für Hugo Sasse in Hahn

Zum zweiten Mal in dieser Saison ging es den weiten Weg nach Hahn auf die 1.300 m lange Strecke im Hunsrück. Das Wetter hielt einige Überraschungen bereit. Am Samstag regnete es unaufhörlich und das Wasser stand auf der Strecke. Am Sonntag dann als es eigentlich regnen sollte, blieb es trocken.

Im Zeittraining der Bambini „Waterswift“ schaffte es Hugo Sasse vom Team Meier-Motorsport mit zwei Zehntelsekunden Vorsprung die Pole-Position herauszufahren. Das Parolin Chassis lag perfekt und so ging es von Startplatz 1 aus ins erste Rennen.

Hier war es dann ein packender Zweikampf an der Spitze. Allerdings nur bis zwei Runden vor Schluss, als sich zwei Schrauben vom Vergaser lösten und Hugo sich den Rest des Rennens als Zuschauer ansehen musste. Schade, schade … Dafür ging es dann im zweiten Rennen von Platz 18 bis zeitweise auf Platz vier und am Ende dann nach einem rüden Rempler immerhin noch auf Platz sechs. Es war ein tolles Überholtraining und eine gute Vorbereitung für die nächsten Rennen zum OAKC/NAKC und ADAC Kart Masters. Nebenbei hatte Hugo noch eine Menge Spaß!