31. März 2021, 22:03 | Autor: Fast-Media | Björn Niemann

Saisonstart in Bopfingen geplant

Eigentlich wäre der Süddeutschen ADAC Kart Cup am vergangenen Wochenende in Wackersdorf in die neue Saison gestartet. Jedoch sorgten die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie für eine Absage der Veranstaltung. Deshalb wurde der Einschreibeschluss auf den 14. Mail verlegt.

Im Online-Portal des SAKC können sich interessierte Fahrer*innen für die Saison 2021 einschreiben. Aktuell sind die Felder mit 71 Teilnehmern schon gut gefüllt und versprechen eine spannende Rennsaison. Ausgeschrieben sind die Klassen Bambini, Mini, OK Junior, OK, X30 Junior, X30 Senior, KZ2 und KZ2 Gentleman.

Der Saisonstart ist für den 15.-16. Mai auf der Breitwangbahn in Bopfingen geplant. Ein Ersatztermin für das ausgefallene Rennen in Wackersdorf wird im Saisonverlauf festgelegt und frühzeitig bekanntgegeben.