Doppelsieg und Podium für Meier-Motorsport Bambini

31. August 2016, 20:37
Autor: Meier-Motorsport | Bilderquelle:
Doppelsieg und Podium für Meier-Motorsport Bambini

In der Schlußphase des OAKC reiste das Team von Meier-Motorsport am vergangenen Wochenende ins tschechische Marianske Lazne in die Kartarena Cheb. Dort fühlten sich die vier Bambinifahrer Leon, Matthew, Piet und Simon, trotz Hitze,  sichtlich wohl und konnten mehrere Siege und Podiumsplätze einfahren.

Simon Primm ließ am Wochenende keinen Zweifel an seinen Meistertitelambitionen aufkommen. Mit der schnellsten Zeit im Zeittraining und zwei Start-/Zielsiegen unterstrich er seine hervorragenden Saisonleistungen und fuhr damit ungefährdet den Sieg in der Tageswertung ein. Ein  super Ergebnis für Fahrer und Team.  Damit führt der sympatische Parolin Pilot weiterhin die Meisterschaft der Bambini an.

Für Piet Matthes lief es nicht ganz so gut. Nach „verwachstem“ Zeittraining und damit nur P4 in der Startposition konnte er im ersten Rennen nach vorn fahren und belegte P2. Im zweiten Rennen warf Ihn eine Kollision weit zurück. Mit der schnellsten Rennrunde kam er im zweiten Rennen aber immer weiter nach vorn und konnte dieses noch als vierter beenden. In Addition der Punkte wurde es der dritte Podiumsplatz in der Tageswertung. Damit ist der dritte Platz in der Jahreswertung weiter gesichert.

Bei den Bambini light startete Matthew Huhn nach dem Zeittraining an dritter Position. Nach gutem Start im ersten Rennen fiel Matthew kurz vor Rennende durch eine abgesprungene Kette aus, sicherte sich aber noch die vierte Position. Im zweiten Rennen startete er eine sensationelle Aufholjagd und konnte beim Fallen der Zielflagge den verdienten Sieg für sich verbuchen. Das bedeutete auch den Sieg in der Tageswertung und die Führung in der Meisterschaft. Glückwunsch für diese hervorragende Leistung.

Simons jüngerer Bruder Leon Primm ließ sich wie immer durch nichts beirren und drehte fleißig seine Runden im freien Training. Mit den Plätzen drei und zwei in den Rennen landete er auf dem zweiten Platz , direkt hinter Teamkollegen Matthew, in der Tagewertung . Ein super Ergebnis für den Youngster, der damit an dritter Stelle der Meisterschaft steht.

Schon in zwei Wochen findet das Finale des OAKC im Prokart Raceland in Wackersdorf statt.