Julian Avallone in Oschersleben erfolgreich

29. September 2015, 21:03
Autor: Danilo Avallone | Bilderquelle:
Julian Avallone in Oschersleben erfolgreich

Nur 14 Tage nach seinem Erfolg im Süddeutschen ADAC Kart Cup, ging es für Julian Avallone in Oschersleben weiter zum vierten und vorletzten Lauf des ADAC Kart Cup.

Die Veranstaltung wurde von den OAKC und NAKC gemeinsam organisiert und zählte sowohl für die beiden Meisterschaften als auch für den in diesem Jahr neu ins Leben gerufene ADAC Kart Cup.

„Ich bin nur zwei Mal in Oschersleben gefahren, ich mag die Strecke und die Anlage. Als SAKC Fahrer haben wir mit Sicherheit einen kleinen Nachteil gegenüber den OAKC/NAKC Fahrern, die hier öfters fahren, aber ich werde alles versuchen, um die SAKC Ehre zu verteidigen“ schmunzelte Julian.

Am Samstagnachmittag war es dann soweit, auf dem Programm am ersten Tag stand das Zeittraining und einer der insgesamt drei Wertungsläufe. Im Zeittraining holte Julian einen sehr guten vierten Platz, nur ein Zehntel von der Pole entfernt.

Der Start im ersten Rennen verlief gut. Julian verlor zwar einen Platz konnte sich aber mit der fünfer Spitzengruppe absetzen. Zur Rennhälfte geriet Julian leider in eine Kollision. Von ganz hinten und mit beschädigtem Kart konnte er gerade noch das Rennen zu Ende fahren.

Im zweiten Rennen am Sonntag musste Julian natürlich von ganz hinten starten, bewies aber das er dort nicht hingehörte und mit einer tollen Aufholjagd inklusive Überholmanöver in der letzten Kurve beendete er das Rennen auf Platz fünf.

Im dritten Rennen konnte Julian sich von Anfang an mit der Spitze absetzen und nach einem spannenden Kampf konnte er Platz drei einfahren und als vierter die Tageswertung beenden.

„Diese Strecke ist toll! Die Windschattenduelle sind hier unglaublich, schade dass es schon wieder vorbei ist!“ strahlte Julian am Rennende.

Lange muss der elfjährige Erdinger nicht warten, in vierzehn Tage treffen sich die besten Kartfahrer Deutschlands in Bopfingen zum ADAC Bundesendlauf. Dann heißt es wieder Spaß haben!