MSR-Motorsport/WST-Power bei der ADAC Kart Academy

29. November 2016, 21:15
Autor: Michael Schmitt | Bilderquelle:
MSR-Motorsport/WST-Power bei der ADAC Kart Academy

Das Team MSR-Motorsport/WST-Power rund um Teamchef Michael Schmitt und seinem Motorenpartner Jörg Weinmann (WST) begrüßen den Schritt des ADAC und Ralf Schumacher in Sachen Nachwuchsförderung in Form der ADAC Kart Academy.

„Es ist toll das der ADAC und Ralf sich dieser Sache angenommen haben und den Schritt, hin zu einer tatsächlichen Förderungsplattform gehen“, sagt Michael Schmitt.

Für überschaubare und kalkulierbare Kosten haben die Piloten und hoffentlich auch Pilotinnen qualitativ eines der besten Kart/Motor Kombinationen von OTK auf dem Markt zur Verfügung, sowie ein durchdachtes Konzept welches sie gemeinsam mit dem von Ihnen selbst bestimmten Team nutzen und best möglich umsetzen können.

„Wir als Team haben davon gehört und uns mit dem Thema auseinandergesetzt. Das Konzept hat uns überzeugt und schnell war klar das wir als OTK-Stützpunkt im Rhein-Main-Gebiet diesen Schritt des ADAC und Ralf Schumachers mit gehen und unterstützen werden. Einen fixen Piloten hatten wir schon einen Tag später. Jedoch möchten wir einen kleinen „Kader“ von 2-4 Piloten und Pilotinnen bilden um diesen bestmöglichst in Teamarbeit nach vorne zu bringen“, fahrt der Teamchef fort.

Ziel ist es für den Academy Nachwuchs quasi ein Team im Team zu bilden – Zusammenarbeit, das Erlernen der Technik sowie Fahrphysik und vor allem der Teamgeist verbunden mit viel Spaß sollen für die jungen Heißsporne dann im Vordergrund stehen. „Wir verfügen nun über etwa 30 Jahre Erfahrung im Kart Rennsport, gespickt mit unzähligen Erfolgen in allen Kategorien von Bambini – Schaltkart. Diese Erfahrung möchten wir mit den jungen Academy Teilnehmern Früchte tragen lassen“, freut sich Schmitt auf die Arbeit.

Interessenten können sich gerne mit dem Team in Verbindung setzen: info@msr-motorsport.de www.msr-motorsport.de