Meister der WSK Super Masters Series geehrt

Finale im italienischen Sarno

24. März 2019, 23:04
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle:
Meister der WSK Super Masters Series geehrt

Die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Sarno (Italien) war am vergangenen Wochenende das Finale der WSK Super Masters Series. 280 Piloten gingen an den Start und kämpften um die finalen Punkte in der Top-Rennserie. Am Sonntagabend standen dann die Meister der Saison 2019 fest. 

Nach Adria, Lonato und La Conca fand die WSK Super Masters Series nun vor den Toren Neapels seinen Abschluss. Die 1.547 Meter lange Strecke in Sarno bot eine perfekte Kulisse für die letzten Wertungsläufe. Mit 280 Piloten waren die Felder der vier Klassen Mini, OK Junior, OK und KZ2 stark besetzt.

Bei den Minis ging die Meistertrophäe an Rashid Al Dhaheri (Parolin/TM). Der Youngster aus den Vereinigten Arabischen Emiraten beendete das Pre-Finale als Dritter und kämpfte sich dann im Finale an die Spitze. Er siegte mit nur zwei Hundertstelsekunden Vorsprung vor Maciej Gladysz (Parolin/TM) aus Polen. Andrea Filaferro (Tony Kart/TM) aus Italien komplettierte das Siegerpodium als Dritter. 

Rosberg-Junior Andrea Kimi Antonelli (KR/IAME) erlebte am Finalsonntag ein Wechselbad der Gefühle. Als Gesamtführender reiste er mit einem ordentlichen Polster nach Sarno und brauchte diese letztlich auch auf dem Weg zum Titel. Durch einen Rückschlag im Pre-Finale, verpasste er den Einzug in den Endlauf. Trotz der Nullrunde reichte es für ihn am Ende aber zum Titel. Der Sieg im Finale ging dagegen an Artem Severiukhin (Tony Kart/Vortex) gefolgt von Laurens Van Hoepen (FA Kart/Vortex) und William Siverholm (Tony Kart/Vortex). Die beiden Deutschen Arthur Tohum (KR/IAME) und Cherine Broer (CRG/TM) verpassten leider den Einzug in das Finale.

Der Brite Dexter Patterson (KR/IAME) war beim Finale der OK-Klasse in seinem Element. Bereits im Qualifying unterstrich er mit der Pole-Position seine Ambitionen und ließ sich in den folgenden Vorläufen und Finals die Butter nicht vom Brot nehmen. Mit einer dominanten Vorstellung kürte er sich zum neuen Champion und löst damit den Deutschen Hannes Janker ab. Taylor Barnard (KR/IAME) sorgte für einen Kart Republic-Doppelerfolg. Dritter wurde Gabriel Bortoleto (CRG/IAME) aus Brasilien. Das deutsche Team CV Performance Group wurde gemeinsam mit Lorenzo Travisanutto (KR/IAME) Dritter in der Endabrechnung. Pech hatte Hugo Sasse (KR/IAME) aus dem TB Racing Team – eine Startkollision im Finale machte alle Chancen auf ein vorderes Ergebnis zu Nichte. 

Marco Ardigo (Tony Kart/Vortex) führte das Feld der Schaltkarts nach den Heats an. Doch am Sonntag schlug die Stunde von Bas Lammers (Sodi/TM). Der Niederländer kämpfte sich aus dem Verfolgerfeld an die Spitze und holte sowohl im Pre-Finale als auch Finale einen Sieg. Damit erhielt er am Abend neben der Siegertrophäe auch den Meisterpokal. Im Rennen als Zweiter und Dritter folgte das Tony Kart-Duo Ardigo und Matteo Vigano.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für die WSK und seine Teilnehmer weiter. Dann findet ebenfalls in Sarno der Auftakt der WSK Euro Series statt.

Alle Ergebnisse finden Sie hier…