Luke Wankmüller: Vorfreude und Zuversicht für 2017

Solgat-Pilot startet kommende Saison bei den Senioren

30. Januar 2017, 18:27
Autor: Fast-Media - Christian A.Hoch | Bilderquelle:
Luke Wankmüller: Vorfreude und Zuversicht für 2017

2016 war für Luke Wankmüller ein Jahr mit vielen Höhen, aber auch Tiefen. Der Kelterner startete furios, wurde dann aber zum Ende hin vom Pech verfolgt und um den verdienten Lohn gebracht. Bei der Preisverleihung des ADAC Kart Masters zog er dennoch ein positives Fazit. Er habe viel gelernt und sei zuversichtlich, die neuen Erkenntnisse in dieser Saison anwenden zu können.

Klar, hundertprozentig zufrieden sei er mit dem fünften Platz in Deutschlands stärkster Kartrennserie zwar nicht, dennoch könne er sich und seinem Team nichts vorwerfen. Die Pace habe immer gestimmt und die Arbeitseinstellung gepasst. Deswegen gilt es für ihn nun, das vergangene Jahr hinter sich zu lassen und in der kommenden Rennsaison neu anzugreifen.

Auf Luke warten 2017 einige spannende Erlebnisse. Der Nachwuchspilot geht als Rookie bei der Deutschen Kart Meisterschaft an den Start und will sich unter der neuen Konkurrenz behaupten. Zusätzlich wurde er in den Förderkader der ADAC Stiftung Sport aufgenommen, welche bereits den viermaligen Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel auf seinem Weg in die Formel 1 unterstützte. Gut gerüstet und mit viel Vorbereitung geht Luke in das neue Jahr. Im Interview gab er Einblicke in seinen Trainingsalltag und formulierte die Ziele für die anstehenden Rennen