Treffer Motorsport übernimmt Energy Deutschland-Import

Maximilian Treffer und Andy Münch mit neuer Herausforderung

30. August 2019, 17:14
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle:
Treffer Motorsport übernimmt Energy Deutschland-Import

Das junge Kartsport-Team Treffer Motorsport übernimmt ab sofort den Import des erfolgreichen Engery-Kart. Das Erfolgsmodell aus Italien gehört zu den erfolgreichsten Chassis des letzten Jahrzehnts und feierte zahlreiche Titel weltweit. In Deutschland war es zuletzt ruhiger geworden.

Zu Beginn des Jahres präsentierten Maximilian Treffer und Andy Münch ihr einiges Kartteam und sind damit im Rahmen des ADAC Kart Masters und der Deutschen Kart-Meisterschaft vertreten. Nun geht das Duo noch einen Schritt weiter und zeichnet sich in Deutschland für den Import von Energy-Kart verantwortlich.

Andy Münch freut sich auf diese neue Herausforderung: „Ich bin schon lange im Kartsport und weiß um das Potential von Energy-Kart. In diesem Jahr haben sie den Titel in der Schaltkart-Europameisterschaft gewonnen.“ Für seinen Companion Maximilian Treffer heißt der neue Weg auch Abschied nehmen: „Ich hatte in den vergangenen Jahren im TB Racing Team von Thomas Braumüller eine einzigartige Zeit. Dafür möchte ich mich bedanken, es gibt viel Momente und Erlebnisse, die ich nicht vergessen werden. Doch nun wartet ein neuer Job auf mich.“

Erste Testfahrten mit dem neuen Material fanden bereits statt und beim ADAC Kart Masters-Finale in Wackersdorf kommt es dann zum ersten großen Rennauftritt. Neben dem eigenen Rennteam möchten die beiden auch die Vertriebsstruktur in Deutschland wiederaufbauen. Interessierte Händler können sich unter: treffer-motorsport@gmx.de mit den beiden in Verbindung setzen.