Kart-Legende Peter Wendl übernimmt die Kartbahn in Liedolsheim

16. Oktober 2022, 16:41 | Autor: A. Ferdi
Kart-Legende Peter Wendl übernimmt die Kartbahn in Liedolsheim

Für alle Kartsportfreunde gibt es gute Nachrichten. Die Kartbahn in Liedolsheim hat ab sofort einen neuen Betreiber und ist wieder geöffnet. Es handelt sich hier um den erfahrenen und im Kartsport bekannten Peter Wendl mit seinem neuen AK-Racing-Team. Peter war davor über 30 Jahr der Kartbahn-Chef der Münchner Kart-Rundstrecke, in Garching. Als AK-Racing ist er gleichfalls vielen Kartsportlern als kompetenter Kart-Berater und Ausstatter ein Name.

Mit dem Betreiberwechsel sollen an der Kartbahn auch noch einige Veränderungen vorgenommen werden. Die Leihkarts wurden letztens schon gegen spezielle Rennkarts der Firma Sodi ausgewechselt. Sie sind vor ein paar Tagen eingetroffen und kommen inzwischen bei den ersten Kunden sehr gut an.  Peter Wendl denkt aber weiter. Er hat selber Kart-Benzin im Blut und will Rennen organisieren. Mit den Sodi-Karts ist es möglich an der internationalen Sodi World Series „SWS“ mitzufahren.  Das heißt, ein Rennfahrer kann dann, ohne einem eigenen Kart, an einer Motorsport-Kart-Weltmeisterschaft um Punkte fahren.

Die Gäste der Kartbahn können sich also auch künftig wieder auf spannende Rennen in Liedlosheim freuen. Die neue Telefonnummer der Buchungshotline für Leihkarts ist 07247 9496741