Happy Birthday: 10 Jahre Kart-Magazin.de

26. August 2016, 8:35 | Autor: Fast-Media - Björn Niemann
Happy Birthday: 10 Jahre Kart-Magazin.de

Heute vor 10 Jahren war es soweit – Kart-Magazin.de erblickte das Licht der Welt. Anfangs aus einer Laune entstanden, hat sich das Online-Magazin zu eins der größten im deutschen Kartsport entwickelt und versorgt seine Leser mit den wichtigsten Neuigkeiten von internationalen Rennserien bis hin zum Indoor-Kartsport.

26. August 2006, die europäische Kartelite war zum Finale der CIK-FIA Kart Europameisterschaft im bayerischen Ampfing zu Gast. Zu Hause entschied Björn Niemann mit www.kart-magazin.de eine neue Onlineplattform für den Kartsport zu gründen. Der Fokus lag dabei auf eine breitgefächerte Berichterstattung: Internationale Rennserien erhielten ebenso eine Plattform wie Clubsport-Serien oder der Indoor-Kartsport.

Anfangs nur eine kleine Idee, hat sich das Magazin in den letzten 10 Jahren erfolgreich weiterentwickelt. Derzeitig besuchen monatlich mehr als 50.000 Besucher das Newsportal und erhalten die volle Ladung Kartsport. Insgesamt vier Redakteure betreuen die Präsenz, dazu kommen zahlreiche internationale und nationale Gastbeiträge.

Doch nach zehn Jahren ist nicht Schluss. Bereits jetzt arbeitet das Team an weiteren Neuerungen und möchte zukünftig noch schneller und umfangreicher berichten. „Wir passen uns den neuen Gegebenheiten an. Stillstand ist Rückstand. Aktuell arbeiten wir an einer mobilen Version. Die mobilen Nutzer steigen stetig und überschreiten bald die 50%, darauf möchten wir reagieren. Es macht uns stolz, dass wir nun schon zehn Jahre dabei sind und stetig wachsende Besucherzahlen verzeichnen – das bestätigt unsere Arbeit“, fasst Chefredakteur Björn Niemann zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.