19. Januar 2020, 22:41 | Autor:

Die Saison 2020 steht schon in den Startlöchern, die ersten ehrgeizigen Kartfahrer sind schon wieder kräftig am fahren und teilweise hat der eine oder andere bereits das erste Rennwochenende hinter sich. Um als Rennfahrer erfolgreich Motorsport betreiben zu können, ist Fitness ein wichtiger Bestandteil! Deshalb bietet die „RMC-Germany Talent-Academy“ am 01./02.Februar einen 2-tägigen Fitness-Workshop bei CF-MOTORSPORT-EXPERIENCE an.

Ein unbedingtes Muss für den Erfolg im Motorsport ist die körperliche Fitness, ohne die das Fahren am Limit auf Dauer nicht möglich ist! Das Tuning für den Fahrer erhöht nicht nur die Leistungsfähigkeit, sondern reduziert auch das Verletzungsrisiko, das im Motorsport immer allgegenwärtig ist. Beim Kampf um die letzten Zehntel auf der Strecke, kann die körperliche und mentale Fitness das entscheidende Kriterium sein und über Sieg oder Niederlage entscheiden. 

“CF-Motorsport-Experience”, eine bekannte Kompetenz im deutschen Motorsport, ist seit mehr als 10 Jahre auf diesem Gebiet spezialisiert und bietet in Kooperation mit der “RMC-Germany Talent-Academy” einen 2-tägigen Fitness-Workshop an Dieser findet am 01./02.Februar 2020 in den eigenen Räumen in Darmstadt-Griesheim statt, das mit modernsten Geräten und Technologien ausgestattet ist. Christopher Friedrich, der Sohn von Gründer und Fitness-Guru Andreas Friedrich, fuhr früher selber in der “Rotax-Max-Challenge”, holte den RMC-Titel in der Senior-Klasse 2011 und konnte weitere Erfolge und Titel im Tourenwagen und GT-Sport, bis hin im ADAC-GT-Masters einfahren. Beide werden mit ihrem Wissen und Erfahrungsschatz den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stehen
Die Teilnehmer werden, je nach Thema, aufgrund der verschiedenen Anforderungsprofile in zwei verschiedene Altersgruppen von 8 bis 11 Jahre und ab 12 Jahre aufgeteilt und betreut. Neben ein bisschen Theorie wird es einen Basis-Check mit anschliessendem Fitness-Programm  unter sportwissenschaftlicher Betreuung mit individuellen Plänen für die Saison 2020 geben! Der Spass wird natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten. Die “RMC-Germany Talent-Academy” um Andreas Matis und “CF-MOTORSPORT-EXPERIENCE um Andreas Friedrich freuen sich über jeden Teilnehmer, der seine Fitness weiter entwickeln möchte. Wer das nicht verpassen möchte und noch dabei sein will, sollte sich also beeilen.
Weitere Infos und Anmeldung unter a.matis@karthandel.com oder info@die-kartschule.de Telefonische Auskunft unter +49 2821 9760173 oder +49 176 10184195