Agentur IKmedia feiert 25-jähriges Jubiläum

21. Mai 2021, 10:43 | Autor: IKmedia
Agentur IKmedia feiert 25-jähriges Jubiläum

Als Kommunikations-Agentur hat sich IKmedia aus Schwaig bei Nürnberg schon bei der Gründung vor 25 Jahren auf den Automotive-Bereich spezialisiert. Das renommierte Unternehmen, das 2021 somit ein besonderes Jubiläum feiert, gilt als entsprechend etabliert und erfahren. 

Mit der Elektro-Kart-Meisterschaft DEKM am Puls der Zeit

Ein wichtiges Sprungbrett war die ganzheitliche Leitung des Markenpokals SEAT Leon Supercopa: das heißt sowohl organisatorisch und strategisch als auch in puncto Vermarktung und Media Relations. Vor diesem Hintergrund gelang es, 2018 die weltweit erste High-Performance Elektro-Kart-Meisterschaft DEKM an den Start zu bringen, deren Promoter IKmedia ist. Als wertvoll erwiesen sich dabei auch die Erfahrungen aus den Breitensport-Aktivitäten für die Toyota Motorsport GmbH.

2021 ist IKmedia auch neben der Rennstrecke für viele große Namen der Branche tätig: etwa die Fahrzeugveredler ABT Sportsline und Sportservice Lorinser, die Fahrwerkmarke BILSTEIN, den Reifenhersteller YOKOHAMA, Rameder – Europas größter Anbieter von Anhängerkupplungen – und das Projekt „Held der Straße“ von Goodyear Dunlop. „Die Zusammenarbeit mit uns soll eng, unkompliziert und zeitsparend ablaufen. Unser Team ist mit unseren Kunden gut vertraut und steigt auch mal tiefer in die Technik ein“, erläutert Geschäftsführer Oliver Schielein. PR, Mediaplanung und Events werden dabei immer optimal aufeinander abgestimmt, um bestmögliche Synergien zu erzielen.