Theo Lang setzt in Kerpen Ausrufezeichen

Nachwuchspilot holt Erftlandring-Doppelsieg

8. Mai 2023, 10:30
Autor: Fast-Media I Luca Köster | Bilderquelle:
Theo Lang setzt in Kerpen Ausrufezeichen

Das letzte Aprilwochenende wird Kartrennfahrer Theo Lang so schnell nicht wieder vergessen. Auf dem traditionsreichen Erftlandring in Kerpen ging der Steinfelder beim zweiten Lauf der Rotax MAX Challenge Cup Series an den Start und sorgte für großen Jubel. Der Youngster legte eine einwandfreie Vorstellung hin, behauptete sich über das gesamte Event hinweg als Schnellster der Junior-Kategorie und setzte sich mit einem Doppelsieg in den Rennen schließlich die Krone auf.

Theo Lang steht in dieser Saison ein aufregendes Programm bevor. Der Motorsportler aus Steinfeld stellt sich in der RMC Cup Series den Herausforderungen in der Junioren-Klasse und trifft dabei auf Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet. Der Saisonauftakt dazu fiel bereits Ende März im bayerischen Wackersdorf. Dort lief es für den 13-järhigen nach viel Rennpech leider nicht ganz nach Plan – entsprechend viel hatte sich der Kraft Motorsport-Pilot für den zweiten Anlauf in Kerpen vorgenommen.

Dabei ließ Theo auf dem 1.107 Meter langen Kurs in der Nähe von Köln direkt Taten folgen. Im 19-köpfigen Fahrerfeld legte der Schüler schon in den Trainings mit Bestzeiten vor und knüpfte in den offiziellen Teilen der Rennveranstaltung nahtlos daran an. Im Zeittraining ergatterte der ambitionierte Kartfahrer die Pole-Position, die der Niedersachse in den darauffolgenden Rennen bestens auszunutzen wusste: Gleich zwei Mal fuhr Theo als unangefochtener Sieger in das Ziel und stand damit am Ende auf dem obersten Podestplatz.

Werbung

Nach dem durchwachsenen Saisonstart in Wackersdorf war die Freude in Anbetracht des perfekten Kerpen-Auftritts nach der Siegerehrung groß. „Ein geniales Wochenende. Nachdem wir zu Saisonbeginn den Anschluss zur Spitze nicht ganz schließen konnten, lief diesmal alles nach Plan. Auf der Strecke war ich in meinem Element und konnte fehlerfrei abliefern. Ein großer Dank gilt meinem Team für die großartige Unterstützung“, strahlte Theo.

Weiter geht es für Theo Lang in knapp vier Wochen. Dann wartet am 03. und 04. Juni im baden-württembergischen Urloffen die Saisonhalbzeit der RMC Cup Series auf den talentierten Nachwuchsrennfahrer.