Theo Lang feiert starkes DD2-Debüt beim RMC-Finale in Mülsen
Steinfelder überzeugt bei Premierenauftritt in Top-Kategorie

Zum Saisonfinale der Rotax MAX Challenge Germany zog es Kartrennfahrer Theo Lang am vergangenen Wochenende ins sächsische Mülsen. Auf dem anspruchsvollen Kurs der Arena E gelang dem 15-jährigen Steinfelder dabei ein beachtlicher Einstand in der DD2-Kategorie, der leistungsstärksten Klasse innerhalb der Rotax-Monobrand-Serie. Nach einem konstant starken Wochenende beendete der Nachwuchsfahrer sein Debüt mit Platz acht im Finale und Rang zwei in der Rookie-Wertung.
Schon in den freien Trainings deutete sich an, dass Theo sich im neuen Umfeld schnell zurechtfinden würde. Mit mehreren Top-Fünf-Zeiten unterstrich der Kraft Motorsport-Pilot früh sein Potenzial. Auch im Zeittraining bestätigte sich der positive Trend: Mit Position acht verschaffte sich der Niedersachse eine solide Ausgangslage für die anstehenden Wertungsläufe.
In den Heats zeigte der Youngster anschließend eine starke Performance. Mit den Plätzen neun und fünf platzierte er sich konstant in den Top-Ten und sammelte wertvolle Erfahrung im hart umkämpften Feld der DD2-Fahrer. Im abschließenden Finale fand Theo rasch in seinen Rhythmus, mischte dauerhaft in der Spitzengruppe mit und überquerte nach 18 Runden als Achter die Ziellinie. Ein eindrucksvolles Ergebnis bei seinem ersten Einsatz mit Schaltgetriebe.
„Das war ein richtig gutes Wochenende. Zum ersten Mal seit zwei Jahren sind wir ohne technische Probleme durch sämtliche Trainings, Heats und Rennen gekommen. Die Pace war stark, und ich habe mich im DD2-Kart auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Mit Platz acht im Finale und Rang zwei in der Rookie-Wertung können wir wirklich zufrieden sein“, fasste Theo nach dem Rennen zusammen.
Mit dem gelungenen Saisonabschluss in Mülsen hat der Steinfelder zugleich den Grundstein für das kommende Jahr gelegt. 2026 plant Theo Lang fest in der DD2-Kategorie der Rotax MAX Challenge Germany an den Start zu gehen, mit dem klaren Ziel, an seine starke Premiere anzuknüpfen und den nächsten Schritt in seiner Kartsport-Karriere zu machen.
