Orphan Racing Team: Sonne und Regen in Kerpen

15. September 2015, 21:22 | Autor: Mika Freyaldenhoven
Orphan Racing Team: Sonne und Regen in Kerpen

Die Wetterbedingungen am 12. und 13. September in Kerpen stellten Team und Fahrer vor einige Herausforderungen.

Ben Becker rechnete sich bei den Senioren nach Platz 16 im Qualifying gute Chancen für eine ähnliche Platzierung in den Heats und Finalläufen aus. Nach einer unverschuldeten Kollision in Heat eins fuhr er auf Platz 29 durchs Ziel und konnte in Heat zwei auf Platz 17 vorfahren. Von Startplatz 23 aus konnte er im Prefinale aufgrund falscher Reifenwahl nur auf Platz 21 vorfahren. Auch im Finale traf man mit den Regenreifen die falsche Wahl. Zu allem Übel kam dann noch ein Wertungsausschluß aufgrund nicht regelkonformer Spurbreite auf der Hinterachse dazu.

Julia Fink fuhr bei den Senioren einen starken 16. Platz in Heat eins und einen 20. Platz in Heat zwei ein. Sie startete von einem guten 17. Platz in das Prefinale. Bei einsetzenden Regen und auf Slicks beendete sie das Rennen auf Platz 22, nur wenige Fahrer hatten bei einsetzendem Nieselregen frühzeitig auf Regenreifen gewechselt. Im Finale verpasste sie dann leider die Vorstartschließung bei dem Versuch noch auf Slicks zu wechseln.

Werbung

Mika Freyaldenhoven fuhr bei den Junioren auf einen starken 14. Platz in Heat eins. Nach einem 20. Platz in Heat zwei startete er von Platz 18 in das Prefinale. Gleich beim Start konnte er sechs weitere Plätze gewinnen, verlor im Laufe des Rennens nach einer Rangelei wieder zwei und beendete den Lauf auf einem sehr guten 14. Platz – Mika´s bisher beste Saisonleistung.

Im Finale schlug erst der Regen und dann das Regelwerk zu. Eine nicht regelkonforme Hinterachse führte bei ihm, genauso wie bei Teamkollege Becker, zu einem Wertungsausschluß.

Die Fahrer um Teamchef Richard Orphan bereiten sich nun auf den vierten und letzten Clublauf des KCBB am 19.09., sowie das RMC Saisonfinale am 10./11. Oktober in Hahn vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.