Kart Racing Team forty-two Competition mit Sieg beim RMC Winter Cup

3. März 2023, 21:03
Autor: | Bilderquelle:
Kart Racing Team forty-two Competition mit Sieg beim RMC Winter Cup

Am 25. und 26. Februar 2023 startete das forty-two Kart Racing Team bereits in das zweite Rennen der Saison. Auf dem Erftlandring in Kerpen war das Team mit sechs Fahren in vier Klassen vertreten.

In der ROTAX Micro Klasse war Kimi Mey das Maß aller Dinge. Der 10-Jährige Schüler aus Rotenburger bestreitet erst seine zweite Saison im Kart und beeindruckte dabei mit konstant schnellen Runden. Mey setzte nicht nur die schnellste Zeit im Qualifying, sondern dominierte auch die beiden Wertungsläufe, womit ihm der Tagessieg sicher war.

Ebenfalls bei den Micros, bestritt Maximilian Kiel das erst zweite Rennen seiner Kariere. Nach dem vierten Platz im Zeittraining steigerte sich der Schüler der Race Academy “So geht Kartfahren“ von Rennen zu Rennen. Mit dem dritten Platz konnte Kiel am Ende des Tages bereits seinen ersten Podestplatz erzielen.

Werbung

Teamkollege Joshua Röver musste sich in seinem ersten Kartrennen dem Feld der Micro Klasse stellen. Nach anfänglich zögerlichem Start, konnte sich der zwölfjährige Oberurseler schlussendlich im Feld behaupten und den zehnten Platz in der Tageswertung einfahren.

Für die beiden Juniorfahrer Gabriel Switala und Artur Nagel lief nicht alles rund an diesem Wochenende. Beide Fahrer kämpften mit den äußeren Bedingungen und waren in Kollisionen verwickelt, die eine gute Platzierung ausschlossen.

Ebenfalls sein erstes Rennen bestritt Tristan Capelle. Nachdem sich der 14-jährige Späteinsteiger aus Hanau an das Renngeschehen gewöhnt hatte, zweigte Capelle eine ausgesprochen gute Leistung und fuhr im Wertungslauf eins bis auf Position acht nach vorne. Leider behinderte eine gerissene Kette im zweiten Lauf seinen Vorwärtsdrang.

Als nächste Herausforderung wartet der erste Lauf der RMC Germany und dem RMC Cup auf das Team rund um Race Coach Andreas Gränz. Am 23. März werden die Zelte in Wackersdorf aufgeschlagen.