Erfolgreicher RMC-Kids Day in Wittgenborn

21. März 2016, 13:34 | Autor: Timo Deck
Erfolgreicher RMC-Kids Day in Wittgenborn

Zum ersten Mal veranstaltete die ROTAX MAX Challenge Germany am vergangenen Samstag (19. März 2016) einen Kids-Day, der sich ausschließlich an Nachwuchspiloten richtete. Insgesamt 29 Kids folgten der Einladung und machten das Event in Wittgenborn zu einem Erfolg auf ganzer Linie.

Alle Teilnehmer konnten sich kostenlos einen ROTAX-Micro- oder ROTAX-Mini-Motor für den Kids Day ausleihen. Lediglich ein eigenes Chassis mussten die Teilnehmer mitbringen. Außerdem fand ein Lizenzlehrgang statt, an dem gleich zehn Fahrer teilnahmen.

RMC-Chef Andreas Matis freute sich über den gelungenen Tag auf dem Vogelsbergring: „An oberster Stelle sollte der Spaß stehen und den hatten wirklich alle Beteiligten. Dass der Tag derart gut angenommen wurde, freut mich sehr. Es zeigt, dass sich die Arbeit an der Basis lohnt, denn die Kids sind unseren zukünftigen Kartfahrer.

Werbung

Weitere Informationen gibt es im Web auf www.rotaxmaxchallenge.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.