Erfolgreicher Auftakt der „RMC Talent-Academy“ in Oppenrod

26. April 2019, 17:34
Autor: Jean-Louis Capliuk | Bilderquelle:
Erfolgreicher Auftakt der „RMC Talent-Academy“ in Oppenrod

Das erste Sichtungs-Camp der „RMC-Germany Talent-Academy 2019“ in Oppenrod ist Geschichte! Trotz der kurzfristigen Planänderung das Camp nach Oppenrod zu verlegen, war es ein mehr als gelungener Auftakt für die neu gegründete „RMC-Germany Talent-Academy“.

Über 4 Tage hinweg haben sich die Teilnehmer stetig gesteigert und gezeigt was in ihnen steckt. Das Wetter hat bestens mitgespielt und sogar einen Regentag geschenkt, was den Lernerfolg der Talente perfekt ergänzt hat!
Die Basics der Ideallinie wurden nach theoretischer Erklärung, umfangreich auf der Strecke in die Tat umgesetzt! In Kombination mit Guide-Driving durch erfahrene Fahrer-Coaches, Mitfahrten im Doppelsitzer-Rennkart und nachträgliche Video-Analyse, wurde das Gelernte noch mehr gefestigt. Am Technik-Tag hat man die Teilnehmer in die Basics der Technik und Kart-Setup eingeführt. Der Sport war ebenfalls ein Teil des Camps und der Spass kamm bei dem ganzen, straffen Programm auch nicht zu kurz!

Zum Ende vom Camp hin wurden von den Teilnehmern Zeiten gefahren, die für den nächsten Lauf zur RMC-Clubsportserie in Oppenrod am 12.Juni 2019 einiges erwarten lassen!! Hier noch einen grossen Dank an den KV-Oppenrod für die Gastfreundschaft und der sehr unkomplizierten und sehr kooperativen Unterstützung!

Die nächste Station der „RMC-Germany Talent-Academy 2019“ wird das KIds-Basis-Camp am 08.-10.Juni 2019 auf der Kartbahn in Walldorf sein. Dieses Camp ist dann nur den Micro-Max, Bambinis und Mini-Max Fahrern vorbehalten.

Werbung

Beim Aufbau-Camp in Wackersdorf, Anfang August wird aufbauend auf das Sichtungs-Camp und Kids-Basis-Camp, noch tiefer in die Geheimnisse des erfolgreichen Rennfahrens eingegangen. Die Punkte Data-Recording, verschiedene Fahrstile, Kart-Setup, Marketing und professionelles Fitness-Training werden ausgiebig vermittelt. Professionelle und erfahrene Coaches werden dort ihr Wissen mit Herz und Verstand an alle Teilnehmer weitergeben.

Es sind noch Plätze frei und die “RMC-Germany Talent-Academy” um Andreas Matis und Jean-Louis Capliuk freut sich über jeden Teilnehmer, der sich fahrerisch weiter entwickeln möchte!

Weitere Infos und Anmeldung unter a.matis@karthandel.comoder info@die-kartschule.deTelefonische Auskunft unter +49 2821 9760173 oder +49 176 10184195