Max Reis auch bei der RMC Clubsport in Topform

30. Juli 2018, 8:17
Autor: Ralph Reis / Foto: Oliver Czubaszek sen. | Bilderquelle:
Max Reis auch bei der RMC Clubsport in Topform

Rotax-Micro-Pilot Max Reis knüpfte in Bopfingen an seine beeindruckenden Leistungen der letzten Wochen an und konnte auch bei der 3. Veranstaltung der RMC Clubsport 2018 einen Doppelsieg einfahren.

Der 11-jährige Ramsteiner führt derzeit die Gesamtwertungen der RMC Germany und ACV Kart Nationals jeweils souverän an. In der RMC Clubsport Serie liegt Max Reis auf Platz zwei und möchte natürlich auch in dieser Serie noch um den Gesamtsieg mitreden.

Bereits in den freien Trainings am Freitag auf der „Sandbergbahn“ des MSC Bopfingen war der Fahrer des Nees Racing Teams konstant schnell unterwegs und machte seine Siegambitionen deutlich.

Werbung

Nach dem Testen verschiedener Einstellungen gemeinsam mit Mechaniker Max Weidlich und Teamchef Manuel Nees am Samstag, unterstrich Max Reis bereits im WarmUp am Sonntag seine Topform und markierte mit seinem optimal eingestellten Maranello-Kart bereits die mit Abstand schnellste Zeit der Micro-Piloten.

Auch im Qualifying zeigte sich das gleiche Bild, so dass sich der Westpfälzer in Bopfingen serienübergreifend bereits die sechste Pole Position der Saison 2018 sichern konnte.

In den anschließenden beiden Rennen der Micro-Klasse nutzte Max Reis seine Erfahrung, setzte sich vom Start weg direkt von seinen Kontrahenten ab und konnte auf der fahrerisch anspruchsvollen Strecke zwei souveräne, ungefährdete Laufsiege einfahren.

Durch den Doppelsieg und der maximalen Ausbeute von 50 Punkten konnte er den Rückstand auf den Führenden der Serie deutlich verkürzen. Spannung in der Micro-Klasse ist somit für den Rest der Saison garantiert. Die nächsten Läufe der RMC Clubsport finden Ende August in Wittgenborn statt, bevor es im Oktober zum Finale nach Kerpen geht.