Sieg im Regen: Hugo Sasse gewinnt in Wackersdorf

1. April 2015, 10:30 | Autor: Fast-Media - Melina Schaudt
Sieg im Regen: Hugo Sasse gewinnt in Wackersdorf

Der Frühjahrspokal im oberpfälzischen Wackersdorf bot am vergangenen Wochenende Kartsport vom Feinsten. Auch Hugo Sasse war angereist, um sich mit dem Rennen auf dem 1.222 Meter langen Prokart Raceland auf die anstehenden Meisterschaften vorzubereiten. Bereits die Zeiten im freien Training ließen auf einen Erfolg hoffen.

Im Zeittraining hatte der Parolin-Kart-Pilot dann einige Schwierigkeiten: Mit den neuen Bridgestone-Reifen fand sein Kart nicht den richtigen Gripp und es reichte nur für Platz drei. Auch im ersten Rennen machten ihm die Reifen größere Probleme. „Wir haben nicht das passende Setup gefunden, wodurch mein Kart zu viel rutschte und ich wichtige Zeit verlor“, erklärte Hugo im Ziel. Dennoch reichte es im Zehn-Mann starken Feld noch für Rang drei.

Im zweiten Rennen spielte der Wettergott Hugo in die Karten: Es begann zu regnen und der Bambini vom Team Meier Motorsport zeigte im Regen seine fahrerischen Qualitäten. Hugo fuhr seine Stärken aus und sicherte sich souverän den ersten Platz. Motiviert durch diesen tollen Erfolg änderte das Team noch einmal etwas am Setup, die erhoffte Wirkung blieb jedoch aus. Im dritten Rennen musste der Förderpilot des ADAC Sachsen, nach einem anfangs spannenden Fight, im Kampf um den Sieg zurück stecken und sah die Zielflagge als Zweitplatzierter.

Die starke fahrerische Leistung des Zehnjährigen bescherte Hugo in der Tageswertung den Gesamtsieg. „Ich bin total happy. Trotz der anfänglichen Probleme, hat es am Ende zum zweiten Sieg innerhalb einer Woche gereicht. Es war ein gutes Training, vor allem mit den neuen Regenreifen. Wir haben vieles ausprobiert und schauen nun dem Start der Meisterschaften entgegen. Vielen Dank an mein Team für die hervorragende Unterstützung.“ Als nächstes startet Hugo am 12. April beim Auftakt des Ostdeutschen ADAC Kart Cup in Lohsa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.