C4-Racing gewinnt in Liedolsheim

13. Juli 2022, 10:57
Autor: Timo Deck | Bilderquelle:
C4-Racing gewinnt in Liedolsheim

C4-Racing reiste am vergangenen Wochenende (9. und 10. Juli 2022) ins badische Liedolsheim. Die Teamchefs Cosimo und Gabriel Citignola schickten diesmal zwei Schützlinge in die Rennen des Süddeutschen ADAC Kart Cup beziehungsweise des Rok Cup Germany und konnten am Ende auf ein erfolgreiches Wochenende zurückschauen.

Paul Koch vertrat die Teamfarben in der Klasse der Rok Senioren. Nach einem soliden achten Platz im Qualifying musste sich der Exprit-Pilot im ersten Rennen allerdings mit Position zehn begnügen. Im zweiten Durchgang ging es dann wieder nach vorne. Mit schnellen Rundenzeiten, die auf dem Niveau der Spitze lagen, konnte er sich gut in Szene setzen und den achten Platz ins Ziel bringen.

Für seinen jüngeren Stallgefährten Maxim Becker stand auf seiner Heimstrecke in Liedolsheim eine besondere Herausforderung auf dem Programm. Er trat nicht nur in der Rok-Mini-Klasse an, sondern auch in der CIK-Mini-Kategorie. Das forderte dem Youngster körperlich und auch technisch einiges ab, immerhin musste er sich beim häufigen Kart-Wechsel schnellstmöglich an die unterschiedliche Motorleistung, die verschiedene Reifenmischungen und das variierende Fahrverhalten einstellen. Das gelang Becker erstaunlich gut: Bei den Rok Minis dominierte er das Geschehen durchgehend. Er holte sich die Pole-Position und gewann im Anschluss beide Rennen. In der CIk-Mini-Klasse überzeugte er ebenfalls, indem er vom Anfang bis zum Ende den vierten Platz belegte und stets in Reichweite zu den Top-Piloten lag.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer Fahrer. Paul hat vor allen Dingen in Rennen 2 mit guten Rundenzeiten überzeugt. Maxim war bei den Mini Rok das Maß der Dinge. Er hatte zwar leichte Schwierigkeiten, sich auf die weicheren Reifen der CIK-Minis einzustellen, aber das Ergebnis war trotzdem hervorragend, wenn man bedenkt, welche Belastung er mit seinem Doppelstart gemeistert hat“, resümierten die Teamchefs Cosimo und Gabriel Citignola.

Weiter geht es für die Mannschaft von C4-Racing bereits am kommenden Wochenende. Dann wird man sich bei der Rok Cup Euro Trophy in Cheb (CZ) einem hochkarätigen, internationalen Wettbewerb stellen.