Frühjahrspokal Wackersdorf: Julian Avallone auf dem Podium

1. April 2015, 0:45 | Autor: Danilo Avallone
Frühjahrspokal Wackersdorf: Julian Avallone auf dem Podium

Der neue erschaffene Frühjahrspokal in Wackersdorf war für Julian nach einem Armbruch im Winter das erste Rennen der Saison.

„Für mich ist erstmals wichtig wieder rein zu kommen und vor allem die ersten Erfahrungen mit den neuen Bridgestone Reifen zu sammeln“ sagte Julian. Der Fahrer aus dem Team Kartshop Ampfing zeigte eine starke Performance sowohl im Trockenen als auch im Regen holte er sich mit Platz drei den ersten Podiumsplatz der neuen Saison.

Im Zeittraining konnte Julian obwohl er 100% aus dem Kart holte, nur Platz sechs ergattern. „Alleine zu fahren war dieses Mal kein Vorteil, die anderen haben sich gegenseitig den nötigen Windschatten beschafft um schnellere Zeiten zu fahren“, erklärte Julian im Nachhinein.

Unterkriegen ließ er sich davon aber nicht. Im ersten der drei Rennen am Samstag, das einzige unter trockenen Bedingungen, fuhr Julian vom sechsten bis auf den dritten Platz vor. Durch eine Disqualifikation von einem Mitbewerber rückte er dann anschliessend auf Platz 2.

„Das Rennen hat so viel Spass gemacht! Ich hätte nicht gedacht so weit vorne zu sein“ sagte Julian. Leider am Sonntag hatte sich der angekündigte Wetterumschwung bestätigt und Rennen zwei und drei fanden unter widrigeren Bedingungen statt. Mit zwei mal Platz vier konnte Julian die nötigen Punkte sammeln um auf dem Podium zu stehen.

„Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis, schade das es heute geregnet hat, mein letztes Regenrennen liegt ein Jahr her und mit Bridgestone Reifen haben wir bis heute nie im Regen trainiert. Sehen wir das positive, heute haben wir beides gehabt! Bin froh sehr viele Werte gesammelt zu haben die uns bestimmt für die anstehende Saison helfen werden. Ein großes Dankeschön an meine Partner und Sponsoren für die stetige Unterstützung.

Bereits in wenigen Tagen geht das Renngeschehen weiter, dann geht Julian bei der Südbayerische ADAC Meisterschaft in Garching an den Start.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.