22. Januar 2014, 22:43 | Autor: Botho G. Wagner

Erwartete Probleme werden gemeistert

“Die neu aufgerüstete DMV Kart Championship startet auf jeden Fall zur Saison 2014“, das stellte Marcel Fuchsberger, Chef des Ausrichters KartGP, schon auf  der Kartmesse klar.

“Wir haben nach der verkorksten Saison 2013 große Probleme zu bewältigen, sind aber auf gutem Weg. Denn viele Teams haben uns schon ihre Teilnahme zugesagt, auch wenn sich das derzeit noch nicht in der Einschreibliste spiegelt.“

Nun hoffen die Ausrichter auf schnelle Einschreibung, denn bis zum 31. Januar müsse man sehen, so Marcel Fuchsberger, ob noch Zeit und Raum für eine weitere Klasse sein wird.

Es werden auf jeden Fall Heats gefahren und die KF-Klassen sind gesetzt, wenn dort wenigstens 10 Teilnehmer eingeschrieben sind.

Termine und Strecken:
Wackersdorf: 12./13. April
Hahn/Hunsrück: 24./25. Mai
Liedolsheim: 07./08. Juni
Kerpen: 19./20. Juli
Wackersdorf: 20./21. September

Reifenpartner:
Bambini: Dunlop SL3
KF Junior: Vega XM Option
KF und KZ2: Vega XM Prime
X30 Junior und X30 Senior: Komet K1M