Dennis-Peter Scott mit starker Aufholjagd

25. März 2014, 15:17 | Autor: Fast-Media - Björn Niemann
Dennis-Peter Scott mit starker Aufholjagd

Die etropolis Motorsport Arena Oschersleben war am vergangenen Wochenende Schauplatz des traditionellen Winterpokals. Dennis-Peter Scott startete in der hochkarätigen Bambini-Klasse und zeigte in den Rennen eine tolle Aufholjagd, am Ende rutschte er auf Rang vier knapp am Podium vorbei.

Dennis´ Motorsportclub AMC Diepholz veranstaltete traditionell zu Jahresbeginn den Winterpokal in Oschersleben. 91 Fahrerinnen und Fahrer waren in die Magdeburger Börde gereist und zeigten an beiden Renntagen tollen Kartsport. Für Dennis stand die Vorbereitung auf die neue Saison im Vordergrund. Mit dem Norddeutschen ADAC Kart Cup und dem ADAC Kart Masters ist der Pilot aus dem Solgat Motorsport-Team gleich zu zwei Meisterschaftsläufen auf dem 1.018 Meter langen Kurs zu Gast.

In den freien Trainings und auch dem Zeittraining etablierte sich der Wallenhorster im Spitzenfeld und fuhr Startplatz vier für das erste Rennen heraus. „Natürlich kann es immer besser laufen, wir sind aber zufrieden“, Dennis vor dem ersten Rennen. In diesem legte er einen perfekten Start hin und kämpfte sich direkt auf Position zwei nach vorne. Leider wurde er aber noch in der ersten Runde Opfer eines verfehlten Überholversuches seines Verfolgers. „Ich hatte gar keine andere Chance als in die Wiese zu fahren“, erklärte Dennis verärgert. Als Elfter reihte er sich wieder im starken Bambini-Feld ein und zeigte bis zum Fallen der Zielflagge eine tolle Aufholjagd. Mit Rang fünf holte er wichtige Punkte für die Tageswertung.

Im zweiten Rennen lief für den Birel-Piloten indessen alles glatt, er verbesserte sich noch auf Rang vier und belegte am Ende selbige Position im Tagesklassement. Trotz des verpassten Podiums blickt er voller Freude der neuen Saison entgegen: „Dieses Wochenende war wieder sehr lehrreich für uns. Wir wissen wo wir stehen und sind zuversichtlich, auch in diesem Jahr erfolgreich zu sein.“

Sein nächstes Rennen hat Dennis vom 12.-13. April ebenfalls in Oschersleben. Dort findet der Saisonauftakt des Norddeutschen ADAC Kart Cup statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.