Das Debüt des BM Racing Teams bei den 24h von Leipzig

15. Januar 2014, 22:30 | Autor: Ralph Monschauer
Das Debüt des BM Racing Teams bei den 24h von Leipzig

Aus Polen wird zum ersten Mal das BM Racing Team bei den 24 Stunden von Leipzig (24. bis 26. Januar 2014) teilnehmen.

„Das BM Racing Team Polen wird zum ersten Mal bei den 24h von Leipzig teilnehmen“, so Teamchef Janusz Morawski. „Unser Team besteht aus jungen, talentierten und erfolgreichen Rennfahrern welche alle ihre Karriere im Kartsport  begannen und die meisten im Tourenwagensport weiterführen.“ 

Janusz Morawski sieht die Teilnahme an diesem prestigeträchtigen Rennen als eine große Ehre: „Wir sehen es als neue Herausforderung.“ Als Ziel möchte man sich nicht festlegen, hofft aber um einen Podestplatz mitfahren zu können.

Das BM Racing Team besteht aus sieben Piloten und zwei Pilotinnen. „Hier warten wir aber noch auf Erlaubnis des polnischen Verbands.“ Die Führung des Teams übernimmt der erst 17-Jährige Bartek Mirecki, der mehrfach polnischer Kartmeister und zweifacher Meister im polnischen Kia Picanto Cup (2012 & 2013) ist. Trotz seines jungen Alters hat er viele Erfolge zu verzeichnen. Unter anderem die Teilnahme an der renommierten FIA Young Driver Excellence Academy und der Ferrari Driver Academy. Seine bevorstehende Motorsportsaison wird er im Formel Renault 2.0-Boliden verbringen. Auch der 16-Jährige Dominik Morawski hat viele Erfolge im nationalen und internationalen Kartsport erzielt. Nach seiner 7-Jährigen Kartsportkarriere fährt er nun im Tourenwagensport weiter. Im Jahr 2013 konnte er viel Erfahrung im Picanto Cup sammeln und auch dieses Jahr fährt er im Kia Lotos Race weiter.

Unterstützen werden sie die jüngeren Fahrer Karol Lubas, Marcin Matczak, Karol Urbaniak, Jan Krencisz und Jakub Smiechowski, der seit 2009 auch bei der Formel Renault 2.0 Serie fährt. „Auch sie haben viel Erfahrung und können viele Erfolg vorweisen.“

“Während des Rennens hoffen wir auf viel Spaß und einen fairen Wettkampf. Wir möchten unsere Fahrer von der besten Seite zeigen und werden versuchen um ein Podiumsplatz zu kämpfen“, erklärt Morawski abschließend.

BM Racing Team Polska
Bartek Mirecki
Marcin Matczak
Karol Urbaniak
Malgorzata Rdest
Jan Krencisz
Karol Basz
Karol Lubas

Teamchefs: Janusz Morawski, Pawel Mirecki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.