Die Klassik Karter starten in Kerpen

6. Juli 2017, 0:05
Autor: Andreas Kohler | Bilderquelle:
Die Klassik Karter starten in Kerpen

Am kommenden Wochenende starten die Klassik Karter zu ihrem 5. Wertungslauf auf der Traditionsbahn in Kerpen. Nach längerer Abstinenz ist das eine Rückkehr zu der ruhmreichen Strecke. Bisher wurden  4 Veranstaltungen in Wittgenborn, Teningen, Dahlem und   Oppenrod ausgetragen.

Nachdem in Oppenrod beim großen Kartmeeting auch zahlreicheGaststarter aus den Nachbarländern am Start waren treffen nun wieder die Top Runner der Meisterschaft aufeinander.

Traditionell stark Familie Minderhoud, mit Vorteilen für KKCD Vize Bessel der konstant punktete und im Gegensatz zu seinem Sohn noch keine Nullrunde einlegen musste. Benny Brügger, der Vorjahresvize ist auch bei der Spitze dabei, auch Gerald Sittig ist durch den Gesamtsieg in Wittgenborn und einer Top Platzierung in Oppenrod vorn dabei.

Aussichtsreich auch Marc Heiming der Technik Vorstand und Marco Wirts der aber nicht alle Veranstaltungen absolviert hat. Aber noch ist nichts entschieden und es bleibt spannend. Auch im zehnten Jahr des Bestehens bleibt die Faszination der historischen Maschinen voll erhalten, wer kann schon auf Material aus der Hochphase des deutschen Kartsports mit Schumacher, Frentzen oder auch davor Bott, Oestreich, Maassen auf dem historischen Geläuf auflaufen. Immer noch beschleicht einen dabei eine Gänsehaut. Und auch das Erleben der Elemente, ohne großen Schnickschnack das pure Fahren mit Körperverlagerung Muskelkraft und schwerem Gasfuß ist unvergleichlich. Motorsportherz was begehrst Du mehr.

Und das alles für erschwingliche Aufwendungen, man braucht schließlich auch nicht unbedingt einen Sattelauflieger und eine Hospitality um den ureigenen Geist der Motorsportler in der „Arena“ aufzusaugen. Aber bevor ich zu sehr ins Schwärmen verfalle, schauen Sie sich das Spektakel einfach am Samstag an. Wir hoffen auf tollen Sport bei guten Bedingungen.