Max Reis baut Führung bei den ACV Kart Nationals weiter aus

10. Juli 2018, 22:31
Autor: Max Reis | Bilderquelle:
Max Reis baut Führung bei den ACV Kart Nationals weiter aus

Max Reis zeigte bei der vorletzten Veranstaltung der ACV Kart Nationals 2018 am vergangenen Wochenende im hessischen Oppenrod erneut sein fahrerisches Können und baute vor den letzten beiden Saisonrennen seinen Vorsprung in der Gesamtwertung der Rotax-Micro-Klasse weiter aus.

Nach seiner perfekten Ausbeute von 6 Siegen in 6 Rennen im bisherigen Saisonverlauf zeigte der 11 jährige Ramsteiner bereits in den freien Trainings am Samstag in der Motorsportarena Stefan Bellof, dass er seine Siegesserie fortführen wollte und wartete mit konstant schnellen Rundenzeiten auf.

Nach der schnellsten Zeit im WarmUp am Sonntagmorgen, fuhr er jedoch im Qualifying erstmals in dieser Saison nur die zweitschnellste Zeit und startete somit von Platz zwei ins erste Rennen.

Unmittelbar nach dem Start der Rotax-Micro-Klasse kam es zu einer Kollision mit einem seiner Kontrahenten und der Fahrer des Nees Racing Teams fand sich auf Platz 6 des Feld wieder. In einem spannenden Rennen konnte sich der junge Pfälzer durch gekonnte Überholmanöver Position für Position nach vorne arbeiten und letztendlich als Erster die Ziellinie überqueren.

Aufgrund einer Spoilerstrafe, resultierend aus der Kollision in der ersten Runde, erhielt Max Reis jedoch eine Zeitstrafe und wurde auf Platz 6 zurück gestuft.

Somit musste das Nachwuchstalent im zweiten Lauf von Platz 6 ins Rennen gehen. Auch in diesem Rennen zeigte Max Reis seine Klasse und rollte das Feld erneut von hinten auf. Er überholte einen seiner Konkurrenten nach dem Anderen, übernahm in der vorletzten Runde die Führung und konnte den 7. Sieg der Saison einfahren.

Eine starke Leistung, die mit Platz zwei der Tageswertung und dem Ausbau der Führung in der Gesamtwertung belohnt wurde. Mit nunmehr 40 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten geht es im September zum Saisonfinale der ACV Kart Nationals nach Kerpen.