Erneuter Doppelsieg für André Petropoulos aus Maichingen

20. Juni 2018, 23:21
Autor: Elle Petropoulos | Bilderquelle:
Erneuter Doppelsieg für André Petropoulos aus Maichingen

Am vergangenen Wochenende fand das dritte von fünf Rennen der ACV Nationals / Rok GP Germany in Wittgenborn statt. Freitags fing es schon vielversprechend an. André Petropoulos und sein Mechaniker konnten gleich ein gutes Setup für die Bahn finden. Im Warm Up am Renntag fuhr Andre die schnellste Zeit in seiner Rok GP Klasse.

Zum Zeittraining hat Andre Petropoulos und sein Mechaniker beschlossen, nochmals etwas zu testen, da er im Warm Up nur knapp vor dem Zweitplatzierten war. „Dies führte jedoch nicht zum gewünschten Ergebniss, da wir nun mit dieser Abstimmung ein Schritt zurück gemacht haben und nun nur die drittbeste Zeit im Zeittraining erreichen konnten“, sagte Andre im Anschluss. Somit musse er im ersten Rennen vom dritten Platz starten. Also wurde das Set up für das Erste Rennen wieder geändert.

Der Start verlief nicht so gut, Andrè Petropoulos verlor eine Position und war nun auf den vierten Platz  zurückgefallen. Andre war jedoch motiviert und konnte den Fehler vom Start gleich in der ersten Runde beheben und rutschte auf die dritte Position vor. Ein paar Runden später, machte der zweite Fahrer einen kleinen Fahrfehler und Andre nutze seine Chance und konnte ihn überholen. Jetzt blieben noch ein zwei Runden bis zum Rennende. Andre packte nochmal seinen ganzen Mut und  holte aus dem Kart und sich nochmal alles raus, die Zielliene bereits vor Augen,  und  machte ein spektakuläres Überholmanöver er in der letzten Kurve. Somit konnte Andre das erste Rennen gewinnen.

Im zweiten Rennen hatte er somit eine super Ausgangslage und konnte von der Poleposition starten. Am Start kam Andre Petropoulos gut weg konnte die erste Position halten. Er musste mit dem Druck im Nacken als erster das Feld anzuführen. Andre behielt die Nerven und konnte die ersten zwei drei Runden die Angriffe seiner Zweit und Drittplatzierten gut abwehren. Im Laufe des Rennen konnte er sich leicht absetzten und somit fuhr er ohne Wechsel seiner Position als erster über die Zielliene und gewann auch  das zweite Rennen.

Nach dem letzten Rennen in Cheb/Tschechien mit Doppelsieg und Bahnrekord in der Rok Junior Klasse ist dies sein zweiter Doppelsieg in Folge in der Rok GP Serie und konnte somit erneute wichtige 50 Punkte für die Meisterschaftswertung sammeln. Andre Petropoulos  konnte seinen Vorsprung ausbauen und ist weiterhin Meisterschaftsführender in der Rok GP Junior Klasse.

„Ich freue mich sehr über diesen zweiten Doppelsieg, da es sehr hart zugeht und jeder Fahrer um jeden Punkt kämpft. Durch dieses Wochenende konnte ich viele Punkte für meine Meisterschaft sammeln. Ich möchte mich auch für die gute Zusammenarbeit mit meinem Teamchef Ingo Emenegger von Kart-Racing-Baden und meinem Mechaniker bedanken“, sagte er anschließend.