Andre Petropoulos erneute auf dem Podium

9. Juli 2018, 11:49
Autor: Elle Petropoulos | Bilderquelle:
Andre Petropoulos erneute auf dem Podium

André Petropoulos aus Sindelfingen/Maichingen ging am 08.07.2018 beim Rok Cup Germany in Oppenrod in der Junior Klasse an den Start.

Das Team hatte am Freitag neuen Motor eingesetzt und Andre Petropoulos musste diesen erst mal einfahren.  Der Mechaniker und Andre hatten Ihre Schwierigkeiten das richtige Set up für die Strecke zu finden. Sie mussten sich Stück für Stück an die Zeiten der Gegner herantasten.

Am Renntag im warm up konnte er jedoch die Bestzeit aller Rok Junior Fahrern hinlegen. Was Ihm leider im Zeittraining nicht gelang. Somit musste er sich mit der drittbesten Zeit zufrieden geben.

Im ersten Rennen startete er also von der dritten Position. Andre Petropoulos legte einen super Start hin und konnte sich gleich auf die zweite Position setzten. Andre überholte auch gleich in ersten Rennrunde den Führenden. Jetzt hieß es starke Nerven behalten und die folgenden 16 Runde mit den Gegner im Nacken die Führung zu behalten. Dies gelang Ihm auch und er konnte als erster die Ziellienie überfahren. Somit konnte Andre 25 wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln.

Somit konnte Andre im zweiten Rennen von der Polposition starten. Andre  hat jedoch leider den Start vermasselt und er musste sich in der ersten Kurve als zweiter hinter seinen Gegner setzten. Nach einem harten Kopf an Kopf Rennen konnte Andre das Rennen als zweiter beenden. Somit erhielt er weitere 20 Punkte für die Meisterschaft. André wurde in der Tageswertung zweiter. Er konnte in der Meisterschaft seine erste Position behauten und hat nun über 30 Punkte Vorsprung zu seinen Kontrahenten.

„Ich freue mich sehr über den zweiten Platz, es hätte vielleicht noch ein bischen mehr drin sein können, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Ich freue mich schon auf das letzte Rennen und Meisterschaftsfinale in Kerpen“