Saisonauftakt der IAME Euro Series in Mariembourg

Fahrer-Großaufgebot in Belgien

25. März 2021, 13:49
Autor: Fast-Media I Luca Köster | Bilderquelle:
Saisonauftakt der IAME Euro Series in Mariembourg

Der Saisonauftakt der IAME Euro Series steht in den Startlöchern. Am kommenden Wochenende gastiert das renommierte Monobrand-Championat im belgischen Mariembourg und erfreut sich zum ersten Rennen des Jahres großem Zuspruch seitens der Fahrerinnen und Fahrer. Knapp 190 Akteurinnen und Akteure gehen auf dem 1.366 Meter langen Kurs auf die Reise. Mit von der Partie sind dabei auch drei deutsche Piloten. 

Mit der IAME Euro Series startet am bevorstehenden Wochenende die offizielle X30-Europameisterschaft in die Saison 2021. Trotz der aktuell erschwerten Pandemie-Bedingungen präsentiert sich das Event schon im Vorfeld mit einem großen Fahreraufgebot und folglich hohem Spannungspotential. Neben vollen Feldern bei den X30 Mini sowie den X30 Junioren, zeigt sich das Klassement der Senioren in Mariembourg besonders hart umkämpft. Fast 100 Namen füllen die Starterliste der Großveranstaltung – darunter Titelverteidiger Guy Cunnington (Strawberry Racing) sowie mit Mathilda Olsson (Fusion Motorsport) die Rotax-Europameisterin der vergangenen zwei Jahre. 

Philipp Gogollok (CV Performance Group) und Ferdinand Winter (CV Performance Group) repräsentieren die schwarz-rot-goldene Flagge bei den Senioren. Dritter im Bunde ist Gabriel Streitmatter (Valier Motorsport). Der Youngster konnte schon im letzten Jahr auf nationaler Ebene mit Laufsiegen und der Vizemeisterschaft im ADAC Kart Masters auf sich aufmerksam machen und greift nun mit seinen beiden Landsmännern auch international an. 

Von Zuhause aus lassen sich alle Geschehnisse auf dem Karting des Fagnes International Raceway via www.iameeuroseries.com mitverfolgen.