IAME X30 Euro Series startet in Wackersdorf

Zehn Deutsche am Start

25. Juli 2019, 18:01
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle:
IAME X30 Euro Series startet in Wackersdorf

Am kommenden Wochenende gibt die IAME X30 Euro Series ihr Gastspiel in Deutschland. Im Prokart Raceland Wackersdorf tritt ein internationales Topfeld an. Dahinter verstecken brauchen sich aber auch die deutschen Teilnehmer nicht – zehn Akteure möchten vor heimischem Publikum überzeugen.

Nach dem Saisonauftakt Ende März in Mariembourg(Belgien) reiste der Tross weiter nach Italien und stoppte am letzten Mai-Wochenende in Castelletto. Nun dürfen sich die deutschen Fans auf die IAME X30 Euro Series freuen. Das 1.197 Meter langen Prokart Raceland Wackersdorf begrüßt das Championat zum wiederholten Male und wird wieder Zeuge spannender Positionskämpfe sein.

Deutsche Fahrer sind in jeder Klasse vertreten: Maximilian Schleimer und Alessio Ivan Ladan treten bei Mini an und Herolind Nuredini vertritt die schwarzrotgoldenen Landesfarben bei den Junioren. Das größte Feld rollt in der Senioren-Kategorie an den Start. Patrick Degenbeck, Linus Jansen, Louis Kulke, Claudia Henning, Ferdinand Winter, Sam Bollacke und Colin Sandner möchten vor heimischem Publikum um die Spitzenränge kämpfen.

Bereits am heutigen Donnerstag kam es in freien Trainings zum ersten Schlagabtausch. Ernst wird es dann am Freitag: Im Zeittraining geht es um die Startaufstellungen für die späteren Heats. Diese finden ab Samstagmorgen statt und legen die Reihenfolgen für die Finals am Sonntag fest. Alle Rennen können live unter www.iameeuroseries.de verfolgt werden.