Starke deutsche Leistung bei Trofeo della Industrie

31. Oktober 2016, 9:41
Autor: Fast-Media - Luca Köster | Bilderquelle:
Starke deutsche Leistung bei Trofeo della Industrie

Ein traditionsreiches Event wartete am vergangenen Wochenende auf insgesamt 214 Fahrerinnen und Fahrer im italienischen Lonato. Zur Trofeo della Industrie versammelte sich ein Großaufgebot erfahrener Piloten südlich des Gardasees und kämpfte im Rahmen der 45. Auflage des ältesten Rennens der Welt um die prestigeträchtigen Siege. Für besonders großen Jubel sorgte der Deutsche Niklas Krütten mit Rang fünf im hochkarätigen Klassement der OK Junioren.

Am letzten Oktoberwochenende ging es auf South Garda Karting Circuit wieder einmal heiß her. Auf einer der Top-Rennstrecken des Kartsports gastierte die Trofeo della Industrie und verzeichnete dabei ein großartiges Teilnehmerinteresse. Mit über 200 aktiven Racern meldeten die Organisatoren ein Rekordteilnehmerfeld und erlebten sensationelle Rennen. Bei bestem Wetter zeigten die zahlreichen Fahrerinnen und Fahrer zum Saisonabschluss Kartsport auf hohem Niveau.

Mit 72 Nachwuchsrennfahrern war die Mini 60-Kategorie am stärksten besetzt. Das Geschehen fest im Griff hatte dabei der Italiener Nikita Bedrin (Tony Kart-TM). Der Youngster gewann das Prefinale sowie das Finale und lieferte so eine perfekte Vorstellung ab. Im endgültigen Wertungslauf schaffte es Teamkollege Ruslan Formin (Tony Kart-TM) auf Platz zwei vor Kimi Andrea Antonelli (Energy-Parilla). Lilly Zug (CRG-TM) aus Deutschland hatte leider weniger Glück. Nach einem Ausfall im Zeittraining musste die Nachwuchspilotin in den Vorläufen jeweils von ganz hinten starten, schaffte es im Gerangel nicht weit genug nach vorne und verpasste so den Finaleinzug.

An der Spitze der OK Junioren duellierten sich Pavel Bulantsev (Tony Kart-Vortex) und Alessandro Giardelli (Tony Kart-Vortex). Nachdem Giardelli das Prefinale für sich entschied, nutzte der Schwede Bulantsev im Finale seine Chance und sicherte sich in einem packenden Foto-Finish den Sieg. Als Dritter klassierte sich Civico Genis (Mad Croc-TM) vor Hampus Eriksson (Tony Kart-Vortex). Niklas Krütten (FA Kart-Vortex) sorgte aus deutscher Sicht für große Freude. Der Trier lieferte auf internationaler Ebene eine großartige Vorstellung ab. Nach Rang drei im Zeittraining, raste der 14-jährige im Prefinale als Vierter und im Finale als beeindruckender Fünfter in das Ziel. Die weiteren Deutschen Lisa-Marie Mohr (Kosmic-TM), Marius Zug (CRG-TM) und David Trefilovs (CRG-TM) schieden leider nach dem Hoffnungslauf aus.

Bei den Schaltkarts lieferte Riccardo Longhi (BirelART-TM) an der Spitze eine One-Man-Show ab. Nach Platz drei im Zeittraining gab es für den Italiener in den Wertungsläufen kein Halten mehr. Als Erster gab der BirelART-Pilot seiner Konkurrenz jeweils keine Chance und raste letztlich als strahlender Sieger vor Mirko Torsellini (CRG-TM) und Andrea Dalè (CRG-TM) über die Ziellinie. Als bester Deutscher wurde Daniel Stell (Tony Kart-Vortex) auf Position 18 vor Maximilian Paul (DR-Modena) auf Platz 30 abgewinkt.

Alle Ergebnisse finden Sie hier…