21. Dezember 2015, 8:20 | Autor: Fast-Media - Björn Niemann

Vom 19.-21. Februar brummen auf dem South Garda Circuit wieder die Motoren. Auf der umgebauten Strecke findet der 21. Lonato Winter Cup statt. Ausgeschrieben sind die Klassen MiniROK, OK Junior, OK und KZ2. Alle Interessierten können sich nun für den Event einschreiben.

Der Winter Cup in Lonato gilt seit Jahren als erster Gradmesser vor der Saison, entsprechend stark sind die Felder besetzt. Im vergangenen Jahr gingen fast 300 Fahrer in den ausgeschriebenen Klassen an den Start. Im kommenden Jahr wird es aber besonders spannend. Der Kurs unweit entfernt vom Gardasee wurde in den vergangenen Wochen umgebaut. Zwei neue Geraden und eine neue Schikane geben der Strecke einen neuen Flair und ließen ihn auf eine Länge von 1.200 Meter wachsen.

Neu sind auch die Motoren – die OK-Generation feiert in Lonato seine Premiere. In den vergangenen Wochen präsentierten alle Hersteller ihre neuen Motoren, beim Winter Cup kommt es dann zum ersten Schlagabtausch. Entsprechend stark wird auch in diesem Jahr das Interesse an dem Rennen sein. Die Einschreibung ist seit dem 21. Dezember auf der Internetseite www.southgardakarting.it geöffnet.