Keine OK-Weltmeisterschaft in Brasilien

Highlight findet in Spanien statt

17. September 2021, 18:52 | Autor: Fast-Media | Björn Niemann
Keine OK-Weltmeisterschaft in Brasilien

Bereits seit zwei Jahren soll die Kart-Weltmeisterschaft der OK-Klassen in Brasilien stattfinden. Doch auch in diesem Jahr findet das Rennen in Südamerika nicht statt. Offiziell gibt die FIA die anhaltenden Coronabeschränkungen an. Im Fahrerlager herrschte schon seit Wochen große Ablehnung gegen das Event.

„Mit großer Enttäuschung müssen wir die Weltmeisterschaft in Brasilien absagen. Die aktuell anhaltenden Corona-Auflagen machen die Durchführung solch eines Events unmöglich. Ein großer Dank gilt den Organisatoren vor Ort, die bis zum Ende alles gegeben haben, das Rennen stattfinden zu lassen“, sagte FIA Karting Präsident Felipe Massa.

Ausgetragen werden soll die FIA Karting Weltmeisterschaft nun vom 29.-31. Oktober auf einer Rennstrecke in Spanien, eine offizielle Bekanntgabe über den Austragungsort soll aber erst in wenigen Tagen erfolgen.