Phil Colin Strenge weiter im DJKM-Titelrennen

Unterensinger bleibt vor dem Finale in der Jägerrolle

26. September 2023, 9:07
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle: Fast-Media | Björn Niemann
Phil Colin Strenge weiter im DJKM-Titelrennen

Ein spannendes Wochenende liegt hinter Phil Colin Strenge. In Kerpen war die Deutsche Junioren-Kart-Meisterschaft zum vorletzten Rennen zu Gast. Der Rennfahrer aus Baden-Württemberg mischte wieder auf den Podesträngen mit und hat vor dem Finale nur einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter.

„Der Titelkampf bleibt weiter spannend, darauf freue ich mich und möchte am Ende ganz oben stehen“, sagte Phil Colin Strenge am Sonntagabend. Vorangegangen waren aber zwei aufregende Renntage, an denen nicht immer alles nach Plan lief.

Wie bereits seit einigen Rennen kämpft Phil Colin mit seiner Körpergröße. Der Youngster hat einen deutlichen Sprung gemacht und überragt seine Mitstreiter deutlich. Im Kart ist das kein Vorteil, so gilt es jedes Wochenende ein neues Setup zu finden.

In Kerpen gelangen das ihm und seiner Crew aber sehr gut. Mit Platz zwei nach dem Qualifying hatte er für die Vorläufe einen Startplatz in der ersten Reihe. Auch wenn er es am Ende nicht schaffte diesen zu verteidigen, durfte er auch mit Rang drei am Samstagabend zufrieden sein.

Die Finalrennen verliefen zweigeteilt. Nachdem er den ersten Endlauf als Zweiter abschluss, verlief das Nachmittagsrennen nicht ganz perfekt. Am Ende war er trotzdem Fünfter und erhielt erneut einen Siegerpokal. In der Gesamtwertung bliebt es weiterhin spannend. Vor dem Finale Ende Oktober trennen ihn und sein direkter Mitbewerber nur ein Punkt.

„In Franciacorta geht es darum zu siegen. Am Ende gewinnt der Bessere von uns beiden den Titel. Mein klares Ziel ist es das am Ende zu sein. Ein großer Dank an meinen Mechaniker Milan und Teamchef Stefan Ebert für den Support. Ebenso danke ich meinen Förderern SGS Meisterdach GbR, Kinetixx, Roof Busters, Glapor Schaumglasprodukte, Emperor Ceramics, Fastlane und weitere für deren Vertrauen“, so der 13-jährige weiter.

Am kommenden Wochenende reist der Förderpilot des ADAC Württemberg e.V. weiter nach Mülsen. Dort findet das Finale des ADAC Kart Masters statt und Phil Colin hat bei den X30 Junioren bereits alle Karten in der Hand, den Titel zu gewinnen.