Marc Gerstenkorn verteidigt DJKM-Gesamtführung

Doppelpodium in Kerpen

27. September 2023, 18:24
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle: Fast-Media | Björn Niemann
Marc Gerstenkorn verteidigt DJKM-Gesamtführung

Auch nach dem vierten von fünf Rennen ist Marc Gerstenkorn weiter im Titelrennen um die Deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft. In Kerpen fanden die nächsten Wertungsläufe statt, welche der Schweizer als Zweiter und Dritter beendete. Vor dem Showdown in Italien hat er als Gesamtführender einen Punkt Vorsprung.

Schon vor dem Rennwochenende in Kerpen war klar, der Kampf um die Meisterschaft zieht sich bis zum Finale. Der Erftlandring bot die beste Kulisse für einen packenden Schlagabtausch. Dazu kamen strahlender Sonnenschein und zahlreiche Zuschauer am Rennsonntag.

Auch wenn Marc hochmotiviert an den Start ging, war der Auftakt noch etwas Verhalten. Mit Platz fünf im Zeittraining und auch nach den Heats ließ er wichtige Punkte liegen und verlor kurzzeitig sogar die Gesamtführung. Doch zum Sonntag griff er wieder voll an und unterstrich seine Ambitionen.

Aus der dritten Startreihe kämpfte er sich im ersten Finale auf Rang drei nach vorne und legte im Anschluss nochmal nach. Als Zweiter fuhr er im Windschatten des Führenden und kassierte denkbar wichtige Punkte. Nach dem Wochenende liegt er weiterhin an der Spitze des Feldes. Der Abstand zum Verfolger ist jedoch nur ein Punkt.

„Puh, das wird ein richtig aufregendes Finale. Ich führe die Wertung nun so lange an, da möchte ich den Titel auf der Zielgeraden nicht mehr aus der Hand geben. Wir haben heute bewiesen, dass wir das Zeug dazu haben. Beim Finale in Franciacorta (Italien) ist es nun wichtig eine konstante Leistung abzuliefern. Vielen Dank an mein Team für die super Unterstützung“, so der Wahl-Landshuter abschließend.

In fünf Wochen reist der Schützling aus dem TB Racing Team dann zum Finale der DJKM und möchte sich dort den bisher größten Erfolg seiner Karriere sichern.