Halbzeittitel, Sieg und schnellste Runde für Niels Tröger

Erfolgreiches Rennwochenende in Wackersdorf

29. August 2023, 10:29
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle: Fast-Media | Björn Niemann
Halbzeittitel, Sieg und schnellste Runde für Niels Tröger

Für Niels Tröger ging es am Wochenende zum dritten Lauf der Deutschen Kart-Meisterschaft. Im oberpfälzischen Wackersdorf lieferte er bei wechselhaftem Wetter eine starke Vorstellung ab und sicherte sich den Halbzeittitel. Hochmotiviert wartet nun die Weltmeisterschaft auf ihn.

In seiner ersten vollen Schaltkart-Saison ist Niels Tröger angekommen. Der Deutsche Meister aus 2021 reiste als Führender zur Halbzeit in die Oberpfalz und unterstrich dort abermals, warum er der große Titelfavorit ist. Nach guten Trainings fuhr er im Qualifying auf die Pole-Position und verteidigte diese auch im Verlauf der Heats. Dabei galt es sich auf wechselhaftes Wetter einzustellen.

„Das war ein guter Tag. Auf trockener Strecke habe ich beide Rennen gewonnen und im Regen haben wir eine deutliche Steigerung geschafft. Daran gilt es morgen anzuschließen, bisher war eine nasse Fahrbahn nicht immer mein Favorit“, zeigte sich Niels bester Laune.

Den gewünschten Trend führte er am Sonntag fort. Im ersten Finale fuhr er mit der schnellsten Rennrunde auf Rang zwei nach vorne und griff im zweiten Durchgang zum Spitzenplatz. Mit einem perfekten Start erkämpfte er sich die Führung und baute diese im Rennverlauf weiter aus. Mit seinem zweiten Saisonsieg festigte er seine Gesamtführung und feierte den Halbzeittitel.

„Ich bin super happy und habe beste Chancen, um die Meisterschaft zu kämpfen. Der heutige Tag hat uns auf nasser Strecke nach vorne gebracht, das gibt mir ein super Feeling für die Weltmeisterschaft in zwei Wochen. Da werden wir voll angreifen, auf wenn es ein langer Weg bis zum Einzug in das Finale ist“, so der Schützling aus dem Maranello SRP Factory Team weiter.

Nach 2017 gastiert die Weltmeisterschaft wieder in Deutschland und begrüßt Fahrerinnen und Fahrer aus der ganzen Welt. In Niels Kategorie kämpfen 125 Teilnehmer um die WM-Krone.