Gute Steigerung von Solgat Motorsport in Kerpen

Emanuel Mai wird Achter im DSKC-Finale

26. September 2023, 13:48
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle: Fast-Media | Björn Niemann
Gute Steigerung von Solgat Motorsport in Kerpen

Mit einem Fahrer reiste Solgat Motorsport am Wochenende zur Deutschen Kart-Meisterschaft nach Kerpen. Emanuel Mai vertrat die Farben des BirelART-Teams und fuhr mit einem achten Rang im Sonntagsrennen sein bisher bestes Ergebnis in der höchsten deutschen Kartrennserie ein.

Die kommenden beiden Wochen wartet auf Solgat Motorsport mit der DKM und dem ADAC Kart Masters ein Double Header. Der Anfang wurde nun in Kerpen gemacht. Bei bestem Wetter fand das vorletzte Event der DKM statt. Emanuel Mai trat im DMSB-Schalt-Kart-Cup an und zeigte eine tolle Entwicklung.

Während des Zeittrainings und der Heats am Samstag fehlten dem Baden-Württemberger noch wichtige Zehntelsekunden zur Spitze. Als 21. fand er sich in der Startaufstellung für das erste Finale am Sonntag in den hinteren Reihen wieder. Am Finaltag bliess er aber zum Angriff. Nach Rang 15 im ersten Lauf, fuhr er im zweiten Finale bis in die Top-Ten nach vorne. Nach 23 Runden sah Emanuel als Achter die Zielflagge und feierte damit sein bestes Saisonergebnis.

„Das war eine super Entwicklung, die wir hier gesehen haben. Darauf bauen wir nun auf und knüpfen dran direkt nächste Woche beim ADAC Kart Masters wieder an“, sagte Teamchef Simon Solgat im Anschluss des Rennens. Bereits am Freitag geht es für das Team weiter. Die Arena E in Mülsen begrüßt die Fahrerinnen und Fahrer des ADAC Kart Masters zum zweiten Mal in dieser Saison – diesmal zum großen Finale.