OTK erweitert Produktportfolio um weitere Marke

Britische Traditionsmarke Gillard wird Markenbestandteil

8. März 2021, 15:15
Autor: Fast-Media I Luca Köster | Bilderquelle:
OTK erweitert Produktportfolio um weitere Marke

Große Neuigkeiten im Hause der OTK-Gruppe: Der italienische Chassis-Hersteller, der sich vor allem mit Tony Kart weltweit einen Namen machte, erweitert sein Markensortiment und vergrößert sein Repertoire um die britische Marke Gillard. Ab der bevorstehenden Homoligationsperiode stellt sich das Unternehmen somit noch breiter auf und blickt gespannt in die Zukunft.

Gillard Racing Karts sind im Kartsport bei weitem nicht unbekannt. Seit 1980 ist die britische Marke auf Kartbahnen in aller Welt unterwegs und blickt auf erfolgreiche Jahre zurück. Als einziger englischer Hersteller gelang Gillard 2001, 2004 und 2005 der Gewinn der Europameisterschaft sowie 2005 sogar der Titel in der Weltmeisterschaft. Dabei waren zudem namhafte Fahrer der Formel 1 wie Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen mit den Chassis der Briten am Start.

„41 Jahre lang habe ich erlebt, wie sich die von mir entwickelten Chassis im internationalen Vergleich geschlagen haben. Mit den Siegen in der Europa- und Weltmeisterschaft blicke ich auf tolle Momente zurück. Ende letzten Jahres entschied ich mich dennoch, in den Ruhestand zu gehen. Die OTK-Gruppe bekundete daraufhin direkt Interesse an der Marke Gillard. Schnell fanden wir eine Vereinbarung, die es zukünftig ermöglicht, dass Gillard zu einem integralen Bestandteil des OTK-Markensortiments wird. Ich freue mich sehr darüber, dass der Namen Gillard somit auch in den kommenden Jahren bei Kartenden auf der ganzen Welt vertreten sein wird.“, erklärt Markengründer Tim Gillard.

Auch OTK-Geschäftsführer Roberto Robazzi blickt dem Zukunftsprojekt gespannt entgegen: „Tims Arbeit hat mich stets beeindruckt. Dementsprechend habe ich, als ich von der Idee seines Rückzuges hörte, nicht lange gezögert. Für mich ist es eine große Ehre, die einzige britische Chassismarke als Teil meiner Marken und mit der Fähigkeit eine Weltmeisterschaft zu gewinnen, zu sehen. Die OTK-Gruppe wird das Erbe von Tim mit großem Stolz weiterführen.“